nicodo

Problem - SCSI RAID Host Controller

Hallo,

ich habe folgendes Problem, beim Start von Windows wird der Assistent für das Suchen von neuer Hardware geöffnet und eine Installation für den SCSI/RAID-Hostcontroller angezeigt.

Bei der Auwahl der empfohlenen, automatischen Installation findet der PC etwas, versucht es zu installieren, bringt aber am Ende des Versuchs immer die gleiche Meldung:

"Hardware kann nicht installiert werden

Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetretene:

SCSI/RAID Host Controller

Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.

Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst."

Ich habe keine Ahnung wie ich vorgehen muss, oder was ich machen muss...

Deshalb hoffe ich hier kann mir jemand helfen face-smile

Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Media Center Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ DualCore Intel Pentium D 820, 2800 MHz (14 x 200)
Motherboard Name Dell Dell DXP051
Motherboard Chipsatz Intel Lakeport i945G/P
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (01/08/07)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7300 LE (512 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA G72
Monitor Samsung SyncMaster 570V/580V TFT [15" LCD] (H4VR303555)

Multimedia
Soundkarte Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

Datenträger
IDE Controller Intel(R) 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
SCSI/RAID Controller Intel(R) ICH7R/DH SATA RAID Controller
SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host Controller
Festplatte TEAC USB HS-CF Card USB Device
Festplatte TEAC USB HS-xD/SM USB Device
Festplatte TEAC USB HS-MS Card USB Device
Festplatte TEAC USB HS-SD Card USB Device
Festplatte ARRAY (298 GB, IDE)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD+-RW GWA4164B
S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

Partitionen
C: (NTFS) 300363 MB (212426 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur HID-Tastatur
Maus Logitech Cordless Mouse (USB)

Netzwerk
Netzwerkkarte NETGEAR WG311v2 802.11g Wireless PCI Adapter (192.168.0.146)

Peripheriegeräte
Drucker Microsoft Office Document Image Writer
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
USB2 Controller Intel 82801GB ICH7 - Enhanced USB2 Controller [A-1]
USB-Geräte Logitech Cordless Mouse (USB)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät

Könnte das auch das Problem sein warum ich kein Sound mehr habe?!

Member: Rafiki
Rafiki Jan 13, 2009 at 21:18:52 (UTC)
Der "ICH7R" ist eine von Intel auf dem Mainboard integrierte Funktion im ChipSet.
Probier doch mal den aktuellen Treiber für das ChipSet zu laden.
Entweder von der Dell Webseite -> Support -> mit dem ServiceTag
oder von der Intel Webseite, Downloads -> nach ChipSet 945 suchen

gruß Rafiki
Member: Nicodo
Nicodo Jan 14, 2009 at 07:35:35 (UTC)
Habe ich schon gemacht, hatte aber keinen positiven Effekt....

ist immer noch kein Sound zu hören und die Installation wird immer noch angezeigt. face-sad
Member: Rafiki
Rafiki Jan 14, 2009 at 08:17:31 (UTC)
Gibt es den im Geräte-Manager ein Gerät mit einem Gelben Ausrufezeichen?
Du kannst versuchen von dem Gerät, das diese Probleme verursacht, unter Eigenschaften, Details die Vendor und Device ID heraussuchen und danach googlen. Sieht ungefähr so aus: PCI\VEN_1002&DEV_94C1.....blah...
Bedeutet Vendor (also Hersteller) 1002 Device (Gerät dieses Herstellers) 94C1
Member: Nicodo
Nicodo Jan 18, 2009 at 14:06:42 (UTC)
Es gitb ein Gerät mit gelben Fragezeichen.
Den SCSI/RAID Host Controller, aber unter Details finde ich bei diesem Gerät kein PCI\Ven....
Hab alles durchschaut. face-sad
Member: Nicodo
Nicodo Jan 22, 2009 at 09:34:36 (UTC)
ich komm echt nich mehr weiter face-sad
ein PC ohne Musik is nich das wahre....
Member: Nicodo
Nicodo Feb 02, 2009 at 13:23:47 (UTC)
also ich habe jetzt nocheinmal geschaut.

Es gibt bei meinem Gerätemanager, unter der Rubrik "SCSI und Raid-Controller" zwei Punkte....

Intel(R) ICH7R/DH SATA RAID CONTROLLER

und

SCSI/RAID HOST CONTROLLER (vor diesem ist ein gelbes Ausrufezeichen!)

für den zweiten gibt es aber keine PCI/VEN nummer...
nur für den ersten, ohne gelbes Ausrufezeichen.

und die wäre, PCI\VEN_8086&DEV_27C3

ich hoffe das hilft, hätte nämlich wirklich gerne wieder sound