Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Seitengröße bei Endlospapier an Epson LQ570 unter Word 2000

Mitglied: elektronikundservice

elektronikundservice (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2009, aktualisiert 14:11 Uhr, 13529 Aufrufe, 2 Kommentare

Situation:
Windows XP SP3 Rechner, Word 2000 SP3
Epson LQ570+ Nadeldrucker an Parallelkarte mit Windows Epson LQ570+ Treiber
21x30,5er Endlospapier im Traktor

Eistellungen stehen alle auf "German Std Letter", Wordformular sowie Druckereinstellungen

Problem:

Es wird mit dem Word auf bestimmte Positionen in einem Formular gedruckt

1. Druck: i.O. alle Zeichen an der richtigen Stelle
2. Druck: Text um 2mm verschoben
3. Druck + folgende: Text gleichbleibend um 2mm verschoben zum ersten Druck

Wenn man aber das Papier zum Abtrennen rausfahren lässt und es dann wieder einfährt druckt er alles richtig..

Word stellt als Seitenformat 20,99x30,48 cm ein, auch nach manueller Änderung.

Kommen diese 2mm Vorschub von dem Word Seitenformat?

Mein Lösungsvorschlag war, unter Servereigenschaften im Druckermenü > neues Papier 21x30,5 anlegen und zuordnen. Hat nichts gebracht.
Mitglied: NetWolf
19.03.2009 um 19:18 Uhr
Hallo,

das Papierformat entspricht nicht einem deutschen Format, daher muss man entsprechend ein anderes Format wählen.

ANSI A (Letter) (216 x 279 mm), Legal (216 x 356 mm), A4 (210 x 297 mm)

Deinen Angaben zur Folge handelt es sich um die "übliche" alte 12" Länge. D.h. das Letter - Format sollte passen. Der Perforationssprung muss separat Berücksichtigung finden!

Am Drucker gibt es idR. Einstellungen, um die Startposition, die Papierlänge, Tear off etc. festzulegen.
Auch, ob der Perforationssprung vom Drucker gesteuert werden soll! = Handbuch lesen!

Wichtig: manuelle Aktionen werfen diese Einstellungen ggf. wieder über den Haufen!!
Also NICHT am Rad drehen!!! Sondern nur die dafür vorgesehenen Tasten verwenden!
Ich ziehe immer das Rad ab und verstecke es bei Nadeldruckern

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: elektronikundservice
25.03.2009 um 10:10 Uhr
Hallo,
brachte bis jetzt alles keinen Erfolg, weiterhin 2mm verzug..

Werde das mit dem Perforrationssprung mal testen. Danke schonmal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux

Seitengröße permanent einstellen (CUPS)

gelöst Frage von mollotoffLinux1 Kommentar

Hallo, wir planen auf unserem Microplex Solid 60E-2 Etiketten auszudrucken. Dafür muss aber die Seitengröße bzw. die "Margins" (mir ...

Drucker und Scanner

Bondrucker EPSON TM-T88III druckt nicht unter Word

gelöst Frage von Dirk-m1Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Epson TM-T88III Belegdrucker mit USB-Anschluss und möchte diesen unter Windows XP (SP3) mit MS Word ...

Microsoft Office

Problem Hyperlink in Word

Frage von u0206084Microsoft Office1 Kommentar

Hallo Kollegen, beim gegenwärtigen Problem tue ich mich sehr schwer dies in Worte zu fassen. Ich hoffe mal das ...

Windows XP

Problem mit PonyProg 2000

Frage von airlineWindows XP7 Kommentare

Hallo und guten Tag, so langsam verzweifle ich. Ich brauche Hilfe. Mein Rechner hat eine serielle und parallele Schnittstelle ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 22 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...