lennus

Problem - Senden an geht auf Outlook Express, soll aber auf Outlook XP gehen

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem:

Outlook XP
Win 2003 Server 64 Bit als WTS konfiguriert

Wenn man eine Datei anklickt und die Option "Senden an" verwendet öffnet sich Outlook Express, es soll sich aber Outlook XP öffnen.
Die Interneteigenschaften des IE sind richtig gesetzt, im Windows Explorer ist der Eintrag bei den Dateitypen für MAPIMAIL auf Outlook gesetetzt. Das Outlook selbst ist laut den Einstellungen als Standard Mail Client aktiviert. Die Einträge in der Win.ini sind soweit für die Maileinstellungen auch vollständig.

Ich habe schon versucht Outlook Express als Standard zu definieren und danach wieder Outlook aber das hat das Problem leider auch nicht gelöst.

Hat jemand von euch vielleicht ne Idee?

Grüße

Mitglied: promac
promac 04.11.2008 um 11:13:38 Uhr
Hi,

so etwas ähnliches hatten wir hier in der Firma auch schon mal, allerdings mit XP, Outlook 2000 und Exchange. Bei uns hat es die selben Fehler gebracht wie bei Dir.
Es hat geholfen über die "Systemsteuerung" und "Software" bei Outlook auf "ändern" zu gehen und da dann die Option "reparieren" zu verwenden. Daruch wurden alle Dateien noch einmal neu registriert. Bei hartnäckigen Fällen (sehr wenige) half dann nur eine Neuinstallation von Outlook. Die Exchange Extensions konnten installiert bleiben.

Hoffe das hilft.
Christian
Mitglied: Lennus
Lennus 04.11.2008 um 11:17:27 Uhr
Uff, das wollte ich mir eigentlich ersparen ;) , da habe ich bei dem WTS schon schlimme erfahrungen machen müssen.
Im Prinzip macht das Ding ja soweit alles richtig, sogar das Versenden aus Word heraus als Dateianlage funktioniert richtig.
Mitglied: Lennus
Lennus 10.11.2008 um 08:59:32 Uhr
So! laut MS funktioniert es nicht, da Outlook eine 32 Bit Anwendung ist und der MAPIMAIL Link aber nur 64 Bit Anwendungen frisst.

Laut MS hätte es nie funktionieren sollen, merkwürdig da es vor ca 2 wochen noch funktioniert hat....