debpa

Problem mit sendmail mit MAIL HUB an einen Exchange

Hallo,

ich habe ein Problem in der folgenden Konfiguration.
Als Mailer ist ein FreeBSD mit sendmail eingetragen. In dem Sendmail ist eingestellt ein

define(`MAIL_HUB', `relay:mail01.exchange.')
MASQUERADE_AS(`eigentlichedomain.de')

in der local-host-names steht auch die eigentlichedomain.de drin.
Der Sendmail nimmt die Mail für user@eigentlichedomain.de entgegen. Das ist kein Problem. Und sendet sie auch brav an den mail01.exchange weiter.
Das Problem ist dann nur, dass der Exchange sie als user@mail01.exchange einzusortieren versucht und nicht als user@eigentlichedomain.de.
Ich habe schon mit verschiedenen Einstellungen herumgespielt. So zum Beispiel auch mit

define(`MAIL_HUB', `[123.123.123.123]')
(also die IP-Adresse des Exchange).
Aber dann versucht der Exchange user@[123.123.123.123] einzusortiernen.

Hat irgendjemand eine Idee, wie user@eigentlichedomain.de erhalten werden kann, so dass der Exchange die Mails richtig einsortiert.

Viele Grüße
Dirk

Mitglied: phpchris
phpchris 19.12.2005 um 09:25:43 Uhr
Ich denke, das was du suchst, wirst du in den Emprfängerrichtlinien finden...