Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Server 2003 Festplatte

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Wiegand

Wiegand (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2009, aktualisiert 00:46 Uhr, 2734 Aufrufe, 5 Kommentare

Keine Berechtigung auf Ordner shares

Habe folgendes Problem. Bis vor kurzem hatte ich bei mir Zuhause noch einen Homeserver 2003 am laufen. DIe platte war partitioniert in Systempartition und Benutzerdatenpartition. Wollte die platte nun als Zusatzplatte für meinen neuen rechner verwenden und habe dummerweise die systempartition formatiert. Nun ist sie an meinem Vista rechner angeschlossen. Mein Problem besteht nun darin das ich absolut keine Möglichkeit habe die daten der ehemaligen Benutzerpartition zu nutzen. Ich kann wohl alles sehen und mich in den ordnern bewegen aber was die verwendung oder bearbeitung der Dateien angeht habe ich keine Rechte. BIn langsam echt am Verzweifeln hat jemand von euch vielleicht nen Rat?
Mitglied: StefanKittel
10.03.2009 um 01:01 Uhr
Hallo,

bei den Sicherheitseinstellungen eines Laufwerkes, Ordners oder Datei kannst Du unter erweitert den Besitz übernehmen. Das geht aber nur wenn Dein Benutzer zur Gruppe der Administratoren gehört. Dabei werden die Berechtigungen zurückgesetzt.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Wiegand
10.03.2009 um 01:20 Uhr
JA das habe ich bereits versucht aber ohne erfolg. Mein User hat den Besitz und scheinbar alle rechte bis auf die spezielen berichtigung die kann ich nicht anwählen. Ich habe aber trotzdem keine möglichkeit Dateien zu bewegen oder zu nutzen.....BEkomme nen error The file cannot be accessed by the system...
Bitte warten ..
Mitglied: 20580
10.03.2009 um 02:00 Uhr
Mit einer anderen Platte neu aufsetzen, oder in ein anderes Sytem einsetzen und die Rechte ändern und die Daten auslesen..

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
10.03.2009 um 08:37 Uhr
@Wiegand: Du schreibst "Mein User hat den Besitz". Ist er denn auch Administrator?
Wichtig ist aber, dass "Mein User" in der Administratorengruppe ist, weil nur dann "Mein User", wenn er denn Besitzer ist (als Admin kann er den Besitz auf jeden Fall übernehmen, dabei auch darauf achten, das Häkchen bei "für alle Unterordner" etc. zu setzen), auch alle Rechte ändern kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Wiegand
10.03.2009 um 09:38 Uhr
Ja habe mich jetzt mit dem reinen Administrator Konto angemeldet die rechte übergeben etc es scheitert schon alleine daran das ich den Kopierschutz des Ordners nicht rausbekomme er bearbeitet es zwar aber wenn ich dann einmal schliesse und nachschaue is der KS immer noch drin....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 Festplatte dauereinsatz Einstellen (5)

Frage von Stefan2402 zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
HP Server - Festplatten und Netzteil (8)

Frage von Markowitsch zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Externe Festplatte - Datensicherung Server (15)

Frage von Markowitsch zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (11)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...