Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Problem mit servergesp. Profil: alles klappt nur Desktophintergrund wird nicht übernommen

Mitglied: JulianK

JulianK (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2004, aktualisiert 17.10.2012, 8120 Aufrufe, 5 Kommentare

also hab hier ein serverges. profil.
am Client A richte ich mir das Profil sehr schön zurecht...alle entsprechenden icons am desktop etc.
jetzt geh ich zum Client B und alles wird übernommen, einstellungen, icons...nur der desktop Hintergrund ist nicht mehr der gleiche...sondern nur blau!

woran liegts?

windows2003server
xp pro clients
Mitglied: Visioner
10.08.2004 um 12:56 Uhr
Hatte das gleiche Problem auch. Eigenartigerweise habe ich irgendwann die Netzwerkumgebung ausgeblendet und auf einmal war das Hintergrundbild da. Scheint aber auch anderen so zu gehen, da ich schon oft von diesem Problem gelesen und noch keine Lösung gefunden habe.

Schiebe mal die GPo in der Rangliste nach oben und versuch sie zu erzwingen...

Wünsche Dir viel Glück dabei.

Holger
Bitte warten ..
Mitglied: skye
01.09.2004 um 18:36 Uhr
Jungs.. test mal folgendes:

Wandelt mal die jpg Datei in ne BMP um. Dann gehts glaub.
Bei mir war es so.

Ich mach des aber nicht mit GPO, sondern es wird dann übernommen, wenn sich ein User das Bild einstellt.
Ich habe außerdem auch gehört, dass das Bild in den Eigenen Dateien liegen soll.

Testet es mal und schreibt, obs geht.

Thx
Bitte warten ..
Mitglied: JulianK
06.09.2004 um 15:15 Uhr
Hab die Lösung!

Unter GPO Active Desktop "nur bmp als Hintergrund verwenden"....deaktivieren!
Bitte warten ..
Mitglied: Cirkse
04.03.2005 um 12:36 Uhr
Ich nehme an, dass das Hintergrundbild auf dem Server liegt. Dann hast zwei Möglichkeiten damit die Oberfläche der Clients zu bedienen:

1. Jeder Nutzer bekommt das Bild über sein Server gespeichertes Profil. Das hat den Vorteil, dass der Client das Bild immer erreicht, wenn er auch an sein Profil rankommt. Der Nachteil liegt darin, dass das Bild dann für jeden Nutzer extra gespeichert wird, also individuell ist. Aber vielleicht ist das sogar gewünscht.

2. Du legst das Bild auf eine von allen Nutzern erreichbare Netzwerkfreigabe und bestimmst dieses Bild bei der Anmeldung (z. B. über das Logonskript) am Server für jeden Nutzer zum Hintergrundbild. Dann brauchst du das Bild nur einmal zu ändern und alle haben es.

Egal welche Möglichkeit du wählst, du musst sicher stellen, dass die Freigabe mit dem Hintergrundbild zum Zeitpunkt an dem dieses Bild von Windows geladen werden soll bereits vorhanden ist. Deshalb am besten im Profilordner oder im Logon-Ordner speichern.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
04.03.2005, aktualisiert 17.10.2012
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Windows7 an Domänencontroller und servergesp. Profile
Frage von StJahnWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ein Neuling was das ganze angeht. Ich habe mir Zuhause mittels Linux einen Samba/PDC Server ...

Windows 10
Desktophintergrund via GPO Diashow Problem
Frage von maddigWindows 103 Kommentare

Hallo, ich bin zurzeit dabei den Desktophintergrund für jeden User per GPO zuzuweisen. Das funktioniert auch alles soweit, nur ...

Microsoft
OpenOffice Problem mit servergespeicherten Profilen
Frage von LordNicon79Microsoft4 Kommentare

Hi, ich setze Open Office auf zwei Rechnern in einer Domäne ein und habe auch noch Servergespeicherte Profile aktiviert. ...

Windows Netzwerk
Temporäres Profile Problem
gelöst Frage von Hendrik2586Windows Netzwerk19 Kommentare

Guten Morgen @ all! Vielleicht kennt einer von euch dieses Problem. Ich habe in meiner Domain einen Mitarbeiter , ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...