Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit servergesp. Profil: alles klappt nur Desktophintergrund wird nicht übernommen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: JulianK

JulianK (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2004, aktualisiert 17.10.2012, 8115 Aufrufe, 5 Kommentare

also hab hier ein serverges. profil.
am Client A richte ich mir das Profil sehr schön zurecht...alle entsprechenden icons am desktop etc.
jetzt geh ich zum Client B und alles wird übernommen, einstellungen, icons...nur der desktop Hintergrund ist nicht mehr der gleiche...sondern nur blau!

woran liegts?

windows2003server
xp pro clients
Mitglied: Visioner
10.08.2004 um 12:56 Uhr
Hatte das gleiche Problem auch. Eigenartigerweise habe ich irgendwann die Netzwerkumgebung ausgeblendet und auf einmal war das Hintergrundbild da. Scheint aber auch anderen so zu gehen, da ich schon oft von diesem Problem gelesen und noch keine Lösung gefunden habe.

Schiebe mal die GPo in der Rangliste nach oben und versuch sie zu erzwingen...

Wünsche Dir viel Glück dabei.

Holger
Bitte warten ..
Mitglied: skye
01.09.2004 um 18:36 Uhr
Jungs.. test mal folgendes:

Wandelt mal die jpg Datei in ne BMP um. Dann gehts glaub.
Bei mir war es so.

Ich mach des aber nicht mit GPO, sondern es wird dann übernommen, wenn sich ein User das Bild einstellt.
Ich habe außerdem auch gehört, dass das Bild in den Eigenen Dateien liegen soll.

Testet es mal und schreibt, obs geht.

Thx
Bitte warten ..
Mitglied: JulianK
06.09.2004 um 15:15 Uhr
Hab die Lösung!

Unter GPO Active Desktop "nur bmp als Hintergrund verwenden"....deaktivieren!
Bitte warten ..
Mitglied: Cirkse
04.03.2005 um 12:36 Uhr
Ich nehme an, dass das Hintergrundbild auf dem Server liegt. Dann hast zwei Möglichkeiten damit die Oberfläche der Clients zu bedienen:

1. Jeder Nutzer bekommt das Bild über sein Server gespeichertes Profil. Das hat den Vorteil, dass der Client das Bild immer erreicht, wenn er auch an sein Profil rankommt. Der Nachteil liegt darin, dass das Bild dann für jeden Nutzer extra gespeichert wird, also individuell ist. Aber vielleicht ist das sogar gewünscht.

2. Du legst das Bild auf eine von allen Nutzern erreichbare Netzwerkfreigabe und bestimmst dieses Bild bei der Anmeldung (z. B. über das Logonskript) am Server für jeden Nutzer zum Hintergrundbild. Dann brauchst du das Bild nur einmal zu ändern und alle haben es.

Egal welche Möglichkeit du wählst, du musst sicher stellen, dass die Freigabe mit dem Hintergrundbild zum Zeitpunkt an dem dieses Bild von Windows geladen werden soll bereits vorhanden ist. Deshalb am besten im Profilordner oder im Logon-Ordner speichern.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
04.03.2005, aktualisiert 17.10.2012
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Windows7 an Domänencontroller und servergesp. Profile
Frage von StJahnWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ein Neuling was das ganze angeht. Ich habe mir Zuhause mittels Linux einen Samba/PDC Server ...

Windows 10
Desktophintergrund via GPO Diashow Problem
Frage von maddigWindows 103 Kommentare

Hallo, ich bin zurzeit dabei den Desktophintergrund für jeden User per GPO zuzuweisen. Das funktioniert auch alles soweit, nur ...

Microsoft
OpenOffice Problem mit servergespeicherten Profilen
Frage von LordNicon79Microsoft4 Kommentare

Hi, ich setze Open Office auf zwei Rechnern in einer Domäne ein und habe auch noch Servergespeicherte Profile aktiviert. ...

Windows Netzwerk
Temporäres Profile Problem
gelöst Frage von Hendrik2586Windows Netzwerk19 Kommentare

Guten Morgen @ all! Vielleicht kennt einer von euch dieses Problem. Ich habe in meiner Domain einen Mitarbeiter , ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 12 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 12 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 20 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...