Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit servergesp. Profil: alles klappt nur Desktophintergrund wird nicht übernommen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: JulianK

JulianK (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2004, aktualisiert 17.10.2012, 8078 Aufrufe, 5 Kommentare

also hab hier ein serverges. profil.
am Client A richte ich mir das Profil sehr schön zurecht...alle entsprechenden icons am desktop etc.
jetzt geh ich zum Client B und alles wird übernommen, einstellungen, icons...nur der desktop Hintergrund ist nicht mehr der gleiche...sondern nur blau!

woran liegts?

windows2003server
xp pro clients
Mitglied: Visioner
10.08.2004 um 12:56 Uhr
Hatte das gleiche Problem auch. Eigenartigerweise habe ich irgendwann die Netzwerkumgebung ausgeblendet und auf einmal war das Hintergrundbild da. Scheint aber auch anderen so zu gehen, da ich schon oft von diesem Problem gelesen und noch keine Lösung gefunden habe.

Schiebe mal die GPo in der Rangliste nach oben und versuch sie zu erzwingen...

Wünsche Dir viel Glück dabei.

Holger
Bitte warten ..
Mitglied: skye
01.09.2004 um 18:36 Uhr
Jungs.. test mal folgendes:

Wandelt mal die jpg Datei in ne BMP um. Dann gehts glaub.
Bei mir war es so.

Ich mach des aber nicht mit GPO, sondern es wird dann übernommen, wenn sich ein User das Bild einstellt.
Ich habe außerdem auch gehört, dass das Bild in den Eigenen Dateien liegen soll.

Testet es mal und schreibt, obs geht.

Thx
Bitte warten ..
Mitglied: JulianK
06.09.2004 um 15:15 Uhr
Hab die Lösung!

Unter GPO Active Desktop "nur bmp als Hintergrund verwenden"....deaktivieren!
Bitte warten ..
Mitglied: Cirkse
04.03.2005 um 12:36 Uhr
Ich nehme an, dass das Hintergrundbild auf dem Server liegt. Dann hast zwei Möglichkeiten damit die Oberfläche der Clients zu bedienen:

1. Jeder Nutzer bekommt das Bild über sein Server gespeichertes Profil. Das hat den Vorteil, dass der Client das Bild immer erreicht, wenn er auch an sein Profil rankommt. Der Nachteil liegt darin, dass das Bild dann für jeden Nutzer extra gespeichert wird, also individuell ist. Aber vielleicht ist das sogar gewünscht.

2. Du legst das Bild auf eine von allen Nutzern erreichbare Netzwerkfreigabe und bestimmst dieses Bild bei der Anmeldung (z. B. über das Logonskript) am Server für jeden Nutzer zum Hintergrundbild. Dann brauchst du das Bild nur einmal zu ändern und alle haben es.

Egal welche Möglichkeit du wählst, du musst sicher stellen, dass die Freigabe mit dem Hintergrundbild zum Zeitpunkt an dem dieses Bild von Windows geladen werden soll bereits vorhanden ist. Deshalb am besten im Profilordner oder im Logon-Ordner speichern.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
04.03.2005, aktualisiert 17.10.2012
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Desktophintergrund via GPO Diashow Problem (3)

Frage von maddig zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
Vorlagenpfad wird nicht übernommen Office 2013 (3)

Frage von Leo-le zum Thema Microsoft Office ...

Multimedia & Zubehör
BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (2)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows 10
Klappt es noch mit 7 Key Windows 10 zu aktivieren? (7)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...