twainbolt
Goto Top

Problem mit Serverkonto ( NTFRS Subscription ) nach Migration von SBS 2003 nach SBS 2011

Migration von SBS 2003 auf neuen Server mit SBS 2011

Guten Tag,

Nach der Migration einer SBS 2003 Installation auf SBS 2011 existiert noch das alte Computerkonto des Servers in der AD.

Gemäß der Migrationsanleitung soll dieses Konto gelöscht werden.

Jetzt habe ich aber in der Ansicht bei ADS Benutzer und Computer, "erweitere Features" ausgewählt, sowie Benutzer usw. als Container anzeigen.

Jetzt sehe ich unter dem Computerkonto des alten Servers, folgende Verbleibe:

IASIdentify

NTFRS Subscriptions
Domain System Volume (sysvol SHARE) FRS Abonnent

RouterIdentity


Das Konto ist bereits deaktiviert, da der alte Server bereits aus der Domäne entfernt wurde.

Kann ich das Konto bedenkenlos löschen?

Auch im DNS wird der alte Server noch angezeigt, allerdings nicht mehr aufgelöst.


Seit der alte Server vom Netz ist, ist teilweise auch die Performance etwas schlechter.


Wenn ich das Konto versuche zu löschen, kommt auch nochmal eine zusätzliche Fehlermeldung, ob weitere Unter Elemente gelöscht werden sollen, dies kann sehr lange dauern...

Aufgrund dieser Meldung bin ich etwas vorsichtig.


Vielen Dank schonmal

Gruß twainbolt

Content-Key: 192954

Url: https://administrator.de/contentid/192954

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock