Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei Serverliste überprüfen und Ausgabe in Datei

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: sOEren2406

sOEren2406 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2008, aktualisiert 31.10.2008, 3057 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe eine Liste von Windows-Servern (liste.txt) , die zum großen Teil den neuen MS-Patch (KB958644) bekommen haben.
Nun muss ich überprüfen, ob wirklich alle Server diesen Patch erhalten haben.
Da ich nicht auf jeden Server "raufklettern" möchte, wollte ich das ganze mit einem Batchscript realisieren.

Mein Anfang:
01.
@echo off 
02.
 
03.
FOR /f %%A IN (liste.txt) DO rcmd \\%%A srvinfo | find "KB958644" >> patch.txt
Das funktioniert auch soweit, allerdings werden die Server, wo kein Patch installiert ist, nicht aufgeführt.
Außerdem möchte ich noch den Rechnernamen vor der jeweiligen Ausgabe.


Schonmal Danke für die Hilfe.

MfG
Soeren
Mitglied: problemsolver
29.10.2008 um 11:53 Uhr
Hi,

das sollte den Zweck erfüllen... ohne rcmd...

01.
@echo off & setlocal 
02.
set "KB=KB958644" 
03.
del /Q nichterfolgreich.txt 
04.
del /Q erfolgreich.txt 
05.
 
06.
FOR /f "tokens=*" %%i IN (liste.txt) DO call :testkb %%i 
07.
goto eof 
08.
:testkb 
09.
reg query \\%1\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\%KB% 
10.
if %errorlevel% EQU 1 (echo %1>>nichterfolgreich.txt) else (echo %1>>erfolgreich.txt)
Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: sOEren2406
29.10.2008 um 14:10 Uhr
hi,

danke erstmal für die Hilfe.
Bei vielen Servern funktioniert das Script, allerdings sind auch sehr viele dabei, die in "nichterfolgreich" stehen. Wenn ich jedoch händisch auf den PC gehe und "srvinfo" ausführe, wird mir angezeigt, dass der Patch installiert ist.

Irgendeine Idee dazu??

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
29.10.2008 um 17:03 Uhr
Mmh.. ich bin mir nicht so ganz sicher.
Würdest Du mal manuell bei den nichterfolgreich Rechnern schauen, ob diese den o.g. Registry Eintrag besitzen?

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\KB958644

Wenn nicht, dann werden sie aus diesem Grund dort eingetragen. Ggf. wäre noch das OS interessant. Getestet habe ich es für Windows 2000 Server und Windows XP...

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: sOEren2406
31.10.2008 um 07:31 Uhr
Das OS ist auf den meisten Servern ist Windows Server 2003 installiert.
Den Key habe ich händisch auch gefunden. Vielleicht liegt es daran, dass manche Server in einer anderen Domäne sind oder gewisse Admin User auf dem PC nicht eingerichtet sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Visual Studio
gelöst VB.Net - Problem mit Umleitung der Standard-Ausgabe (4)

Frage von emeriks zum Thema Visual Studio ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 OST Datei Kontakte wiederherstellen (7)

Frage von Nik1337 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Office 2013 Schwarze Balken in Datei verknüpfungen (3)

Frage von Parlam3nt zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (13)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...