Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem ServerWnd beim runterfahren von XP

Frage Sicherheit Tipps & Tricks

Mitglied: user101

user101 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2014 um 14:52 Uhr, 1076 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, hatte seit einiger Zeit das Problem beim Herunterfahren "serverwnd kann nicht beendet werden".
Habe in einem Forum gelesen, dass das Programm ein T-Online Programm im ToADIMon.exe ist und mit filesharing zu tun haben könnte. Daraufhin suchte ich nun nach diesem serverwnd.
In der registry fand ichs. In einem dieser zugehörigen Unterverzeichnisse in der registry stand zu meinem Erstaunen eine Auflistung von persönlichen Dateien, wie Lebenslauf, versch. Abrechnungen, *.doc und so andere persönliche dateien. ca. 14 Anweisungen. Wenn dieses Programm mit filesharing zu tun hat, könnte es eine Möglichkeit zum Ausspähen sein. Das sah aus als ob spezielle Daten zum abholen bereitgelegt sind.
Dieses "serverwnd" hab ich sofort komplett aus der Registry gelöscht. Runterfahrenproblem ist damit erledigt.
Nach Neustart konnte ich nicht mehr auf den Router zugreifen. Nach erneutem Scannen ist die Verbindung wieder ok.
Es schien mir offensichtlich, dass mit diesem Programm meine persönlichen Dateien mittels filesharing abgriffbereit gestellt wurden.
Was mich so ärgert.
Mitglied: Pjordorf
29.07.2014 um 15:13 Uhr
Hallo,

Zitat von user101:
Hallo, hatte seit einiger Zeit das Problem beim Herunterfahren "serverwnd kann nicht beendet werden".
Habe in einem Forum gelesen, dass das Programm ein T-Online Programm im ToADIMon.exe ist und mit filesharing
Nee, mit file sharing hat deine T-Online Software nun wirklich nichts zu tun. Deinstalliere den T-Online Assistent oder besser die komplette T-Online Software. Dann hast du kein ServerWND mehr.

Es schien mir offensichtlich, dass mit diesem Programm meine persönlichen Dateien mittels filesharing abgriffbereit gestellt wurden.
Wie kommst du auf diesen Trichter?

Erste aufkommen der ServerWND fand ich schon 2003

XP ist nun nicht wirklich mehr ein Betriebssystem mit dem man noch ins Internet gehen will

http://www.administrator.de/forum/beim-xp-runterfahren-programm-serverw ...
https://forum.telekom.de/foren/read/service/online-dienste/software-6-0/ ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Sentinel DX4000 Server auch über Remote Desktop runterfahren? (3)

Frage von garack zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Probleme beim Runterfahren seit macOS Sierra 10.12 (1)

Frage von hedrich zum Thema Mac OS X ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst MSI All-In-One-PC lässt sich nach dem Runterfahren nicht mehr einschalten (13)

Frage von StefanKittel zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Netzwerkfehler bei HyperV - Host

Anleitung von Scrises zum Thema Windows Server ...

Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Upgrade von Win Server 2008 auf 2012 gescheitert (19)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...