Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit SFU was in W2K3-R2 enthalten ist

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Thomas-W

Thomas-W (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2007, aktualisiert 05.03.2007, 3132 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Forum,

ich stolpere gerade durch die Installation des Nachfolgers der 'Services for Unix', welcher in der R2 des Windows 2003 Servers enthalten ist.

ich habe wie erforderlich den Rechner zum DC (dcpromo) gemacht, dann im Windows Komponenten die "Identitätsverwaltung für Unix" nachinstalliert.
Mit dem Erfolg, dass ich im Explorer neben den NTFS Freigaben jetzt auch NFS Freigaben einrichten kann. Ich kann sie unter Windows sehen und beschreiben,. Unter Linux kann ich sie sehen und mounten aber ohne Rechte, obwohl "jeder mit allen Rechten" eingetragen ist(1)

Mit dem Tool Identitätsverwaltung für Unix sollte ich jetzt NFS Server verwalten uns NIS Rechte verknüpfen können. Erstes geht. Letzeres scheitert. das Tool will einen NIS Server anzapfen, den ich nicht habe, bzw übers Netz keinen Zugriff darauf.. ich habe aber User/Gruppen Files.. welches Format müssen die haben - wie bringe ich die hinein.

ohne die NIS Listen hätte ich erwartet, daß ich in der AD-Benutzerverwaltung was konfigurieren kann. Es erscheint aber nicht das (in Foren beschriebene) Feld neben COM+ "Unix-Rechte"(2)


(1) muß ich noch weitere Pakete installieren?
(2) gilt das nur für die "alten" SFU 3.5 ?


Danke

Thomas
Mitglied: Thomas-W
05.03.2007 um 12:12 Uhr
Problem gelöst...
unter http://www.microsoft.com/technet/community/events/windows2003srvR2/add- ...
gibt es ein Video, das neben viel heisser Luft eine Beschreibung der kompletten Installation enthält.

bei mir fehlte noch das "Subsytem für Unixbasierte Anwendungen"

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Migration Domäne von W2k3 auf W2k12 R2 (12)

Frage von Kuenscher zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Problem mit Remotedesktop Lizenzserver 2012 R2 (4)

Frage von hyperthread zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Herausfinden ob Ordner einer Unterebene eine Zahl enthält (4)

Frage von StefanK007 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD (15)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (27)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...