Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Sharepoint Versionen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Koinor

Koinor (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2009, aktualisiert 09:23 Uhr, 5018 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

zu meinem Problem. Ich habe hier einen SBS 2003 stehen auf dem ursprünglich Sharepoint Services 2.0 lief. Vor ca. 1 Jahr habe ich Sharepoint dann auf die Version 3.0 geupdatet. Das funktionierte auch alles wunderbar. Nachdem ich aber letzte Woche den Server bedingt durch Updates neu starten musst, erhalte ich jetzt laufend folgende Fehler im Ereignisprotokoll:


1.
Quelle: Windows SharePoint Services 2.0

#50070: Eine Verbindung zur Datenbank STS_Config auf SVR-OE-01\MICROSOFT##SSEE kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Datenbankverbindungsinformationen und versichern Sie sich, dass der Datenbankserver läuft.

2.
Quelle: MSSQL$MICROSOFT##SSEE

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 18456 ) in ( MSSQL$MICROSOFT##SSEE ) wurde nicht gefunden.... usw.


Wieso ist SharePoint 2.0 jetzt wieder aktiv und wie kann ich das beheben/abschalten?

Grüße Koinor
Mitglied: GuentherH
08.05.2009 um 10:33 Uhr
Hallo.

Vor ca. 1 Jahr habe ich Sharepoint dann auf die Version 3.0 geupdatet.

Was heißt upgedatet? Hast du tatsächlich ein Update von 2.0 auf 3.0 durchgeführt, oder hast du die Version 3.0 parallel installiert?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Koinor
08.05.2009 um 17:06 Uhr
Hallo Günther,

danke für die Antwort.

richtig, daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Die beiden Versionen habe ich parallel installiert, weil der SBS gewisse Abhänigkeiten zu WSS 2 haben soll. Das erklärt schon mal warum die Version 2.0 einen Fehler bringen kann, nicht aber warum. Der Dienst \"Windows Internal Database (Microsoft##SSEE)\" ist auch gestartet unter Anmeldung als Netzwerkdienst.
Warum kann er die Konfigurationsdatenbank \"STS_Config\" nicht finden? Hast du da noch einen Tip oder Ansatzpunkt wie ich das beheben kann?

Gruß Koinor
Bitte warten ..
Mitglied: Koinor
13.05.2009 um 12:45 Uhr
Hallo,

ich hab die Ursache für mein Problem gefunden. Beim Neustart des Servers sind auf rätselhafte weise die Zugriffsrechte auf das Verzeichnis mit den Sharepointdatenbanken verloren gegangen. Nachdem ich die Rechte für den "NETZWERKDIENST" und "SQLServer2005MSSQLUser$SVR-OE-01$MICROSOFT" mit Vollzugriff auf das Verzeichnis der Datenbanken hinzugefügt habe ist wieder alles OK. Ich bin darauf gestoßen nachdem ich mit "SQL Server Management Studio Express" die Datenbanken zwar gesehen habe, diese jedoch keine weiteren Objekte enthielt.

Vielleicht hilft das jemandem mal weiter.

Gruß Koinor
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Problem Mapping von Sharepoint Links als Netzlaufwerk
Frage von chaos2goBatch & Shell

Hey Leute , hoffe Ihr könnt mir da bei helfen. Wir haben auf der Arbeit eine Sharepoint seite , ...

Windows Server
Gruppenrichtlinien - Version Mismatch Problem - Sysvol Replikation
gelöst Frage von jester84Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier seit zwei Tagen ein unschönes Problem mit unseren Gruppenrichtlinien die nur noch teilweise angewendet ...

Windows Server
Sharepoint Shell Konsole Problem mit "Server-Name"
Frage von tantaliden83Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, da der SBS 2011 seit dem SP für Sharepoint mir das Ereignis 70 auslöst, müsste ich überprüfen, ...

Sicherheits-Tools
Openvas Version
gelöst Frage von AlchimedesSicherheits-Tools3 Kommentare

Hallo , ich moechte neben Nessus jetzt mal mit Openvas auseinander setzten. Auf der Webseite gibt es kein Mac ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 23 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...