danielsan

Problem bei Shellprogramierung mit Aufruf einer anderen VBS-Datei

Hallo ich habe folgendes Shell-Script geschrieben.

Option Explicit

Dim Key
Dim Pfad
Dim ws
Dim parameter

Set ws = wscript.createObject("Wscript.Shell")
parameter = "/inpkey:"

Pfad = "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\ospp.vbs /inpkey:"
Key = Inputbox("Bitte den Produktkey für Office 2011 eingeben.     z.B: xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx")

If Key = "" Then
        Msgbox("Key ungültig!")
Else

ws.Run chr(34) & "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\ospp.vbs"& chr (34), 1 & " " & parameter & key

End If

also das Problem ist folgendes:

die Datei ospp.vbs muß mit folgendem Parametern gestartet werden.

in der CMD sieht das wie folgt aus:
#
---> wscript PFAD\opps.vbs /inpkey: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
#

´Mein Scruipt meldet immer das er die Datei nicht findet, lass ich den Parameter weg. Also machs nur so, dann funkzt es:
 ws.Run chr(34) & "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\ospp.vbs"& chr (34), 1
also die Datei wird ausgeführt, allerdings fehlen ja alle parameter und auch der Key.

Was mach ich falsch, wie funzt es

Danke für die schnelle Hilfe.

DanielSan

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jul 18, 2011 at 12:52:37 (UTC)
Mich wundert, daß Du keine andere Fehlermeldung bekommst.
Aber der run Befehl sieht prinzipiell so aus:
ws.Run(strCommand, [intWindowStyle], [bWaitOnReturn])
Im strCommand, dem ersten Parameter, muß der Aufruf und die Parameter drinstehen, dann tuts auch.
Bei Dir tuts das eben nicht, daß ,1 steht so jedenfalls schlecht.
Member: DanielSAN
DanielSAN Jul 18, 2011 at 13:04:30 (UTC)
Hallo,

danke für die Antwort.
Leider bin ich nicht so der Crack in VBS und muß hier das Script erstellen.

Ich komme mit deiner Antwort leider nicht weiter face-sad

wie müßte ich das denn umschreiben, damit er mir die Datei ausführt?

wie gesagt im Command muß ich das so eingeben:

---> wscript PFAD\opps.vbs /inpkey: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX

genauso so soll erdas auch ausführen, jedoch mit dem Parameter /inpkey: und der Variablen Key aus der Input-Box.

Danke.
Mitglied: 76109
76109 Jul 18, 2011 at 13:09:10 (UTC)
Hallo DanielSAN!

Versuchs mal so:
Path = Chr(34) & "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\ospp.vbs" & Chr(34)

ws.Run Path & " " & parameter & Key, 1
Wobie die ',1' in jedem Fall ans Ende gehört

Gruß Dieter
Member: DanielSAN
DanielSAN Jul 19, 2011 at 09:33:06 (UTC)
Danke.

es geht alles.

LG

DanielSAN