Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Shutdown Befehl C:\WINNT\system32\shutdown.exe -s -t 00 -f"Sie können den Computer jetzt ausschalten"

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: diskformat

diskformat (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2006, aktualisiert 06.09.2006, 16708 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

benutze mittels Scheduler o.g. Befehl um unsere Pcs abends zu einer bestimmten Zeit runterzufahren, leider berichten mir die User das morgens, wenn Sie ihren PC anmachen die Meldung auf dem Screen steht

Sie können den Computer jetzt ausschalten


Kommt wohl nicht immer , aber bin da nicht sicher

Wenn man den Pc über Herunterfahren ausschalten will, schaltet sich die Pcs normalerweise problemlos aus.
Mitglied: superboh
23.01.2006 um 19:19 Uhr
Das liegt am Shutdown-Befehl. Er kann den Rechner nur rebooten und herunterfahren, jedoch nicht ausschalten.
Verwende PSShutdown aus den PSTools von www.sysinternals.com, dieses Tool kann den Rechner auch ausschalten.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
23.01.2006 um 19:22 Uhr
weisst du wie man den befehl anwendet?

Sprich sind die Parameter dieselben und ich muss nur auf eine andere exe verweisen?
Bitte warten ..
Mitglied: 18697
24.01.2006 um 17:32 Uhr
Ein anderes Tool mit der gleichen Funktionalität wie PSShutdown ist PowerOff:
http://users.pandora.be/jbosman/applications.html
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
24.01.2006 um 19:24 Uhr
Andreas

glaube das war ein super Tip von dir

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
25.01.2006 um 10:39 Uhr
Nein die Parameter unterscheiden sich ja schon alleine dadurch, dass es mehr Funktionen unterstützt, z.b. eben Ausschalten.
Aber das ist in der Hilfedatei im Paket gut beschrieben.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
31.08.2006 um 20:37 Uhr
Moin stunner,

das kann sich unterscheiden, muss aber nicht.

Hängt zum Beispiel von Deinen Registry-Einstellungen ab.
Such mal nach "PowerDownAfterShutdown".

Generell ist, wie superboh oben schon geschrieben hat, ShutDown das Synonym fürs Herunterfahren und das Ausschalten, das "Power Off" ist nicht zwangsläufig folgend.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.09.2006 um 13:01 Uhr
@stunner
Such mal nach "PowerDownAfterShutdown".
Upps, sorry... Missverständnis.
Ich meinte "Suchen mit einer Suchmaschine Deines Vertrauens", nicht Suchen in der Registry.

Da dieses PowerDown-Geraffel noch ein paar Zentmeter hardwarenäher/maschinenabhängiger ist als das reine ShutDown (also Beenden aller Appz und Abmelden des aktuellen Benutzers etc.), deshalb gibt es da noch ein paar mehr Stellschrauben, die Du überprüfen solltest.

In Dunstkreis des Suchbegriffs "PowerDownAfterShutdown" sollte es einige Artikel geben a la "Windows richtig herunterfahren" oder "Windows professionell schließen" oder ähnlich.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
06.09.2006 um 12:14 Uhr
Ich habe sehr viele Tools getestet, das Beste ist meiner Meinung nach Poweroff

geht 1 a und schaltet die Teile so fern ATX zuverlässig aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBS DateAdd Funktion Problem bei Uhrzeit 00:00:00
gelöst Frage von derhoeppiVB for Applications1 Kommentar

Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Funktion. Ich lese aus der Registry einen Datumswert mit Uhrzeit aus. Die ...

Batch & Shell
Shutdown Befehl auf Liste anwenden mit ausschluss
Frage von 103148Batch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich habe eine Liste mit ca. 50 Einträgen hostonline.txt HOST PC002 ist online HOST PC304 ist online HOST ...

LAN, WAN, Wireless
MAC Vendor von 00:FF:FF
gelöst Frage von emeriksLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hi, wir hatten heute ne Störung im LAN, bei welcher u.a. ein Gerät geloggt hat, dass seine IP-Adresse plötzlich ...

C und C++
C++ Problem mit Pointer
Frage von Maik87C und C++5 Kommentare

Hallo zusammen, C ist lange bei mir her - die Pointer ebenfalls. Dennoch versuche ich mich gerade wieder einzuarbeiten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 29 MinutenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 20 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...