Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei Sicherheit-Freigabe

Frage Microsoft

Mitglied: Joey87

Joey87 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2009 um 11:07 Uhr, 2778 Aufrufe, 6 Kommentare

ich habe auf einem Windows 2003 Server einen Ordner für die User freigegeben mit $.
Bei den Ordner-Eigenschaften habe ich bei Sicherheit für Administratoren und bestimmte Benutzer Vollzugriff erlaubt, aber bei User alles verweigert.
Bloß ich hatte net zu dem Zeitpunkt beachtet das Administratoren und die bestimmten Benutzer auch in den Container User fallen.
Nun hab ich das Problem, das ich selbst als Admin nicht auf den Ordner zugreifen kann, auch noch nicht ma kopieren oder ähnliches.
Ich würde gerne wieder auf die Datein in dem Ordner zugreifen können...

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Mitglied: Dinkelmeister
28.10.2009 um 11:43 Uhr
Hi
So sollte es eigentlich wieder gehen: auf dem Server selbst mit rechter Maustaste auf diesen Ordner > Eigenschaften > Sicherheit > Erweitert > Besitzer
Dann unten Administrator auswählen, häkchen setzen bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" und dann auf OK.
Bitte warten ..
Mitglied: Joey87
28.10.2009 um 13:37 Uhr
Hey,
danke für den Ratschlag, aber es hat leider nicht funktioniert, es kommt wie immer Zugriff verweigert....
Bitte warten ..
Mitglied: 75032
28.10.2009 um 15:41 Uhr
Hi

Also ich denk mal du kannst die dateien vergessen...ich hatte des problem auch schon mal is echt ne blöde sache.
Bitte warten ..
Mitglied: Joey87
28.10.2009 um 15:49 Uhr
hey,
ich hab jetze mit Unlocker den Ordner umbenannt und wenn der Server neustartet is der Ordner au gelöscht.
hab dann die sicherung von der nacht rein geschmissen und den Ordner wiederhergestellt.
nun geht alles wieder, fehlt bloß eins zwei datein, aber das is erstma egal, da das system zum glück wieder geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dinkelmeister
28.10.2009 um 15:55 Uhr
Was bedeutet denn ###? Naja, wenns wieder geht ist ja gut. Also als erledigt markieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Joey87
28.10.2009 um 16:00 Uhr
mmm sollte eigentlich funktioniert heißen, hab aber keine ### hin geschrieben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (15)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...