svartsyr

Problem mit Sicherheitszonen und Inhaltsfilter per GPO

Ähnliches Problem:
https://www.administrator.de/forum/inhaltsfilter-per-gruppenrichtlinien- ...

Hi,

Ich wollte gerne für eine OU eine Whitelist per GPO erstellen,
dazu habe ich (Win2003 Server) eine Gruppenrichtlinie mit der Konfiguration unter Benutzerkonfiguration - Windows einstellungen - Internet Explorer-Wartung - Sicherheit - Sicherheitszonen und Inhaltsfilter die Seite, auf der die User zugreifen dürfen festgelegt.

Für die Benutzer in der OU funktioniert dies auch, wenn ich mich allerdings mit einem Testuser aus einer anderen OU einlogge ist die Sperre ebenfalls aktiv. Wenn ich in die Einstellung der Gruppenrichtlinie die dort zugewiesen ist reinschaue, ist dort die selbe Konfiguration vorhanden.

Ist dies ein BUG von Windows 2003?

Habe schon alles mögliche probiert, kein Erfolg.

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Nov 12, 2012 at 12:54:53 (UTC)
Ist mir kein Bug bekannt. Ich bin mir nicht sicher da ich so wenig 2003 Server habe aber du kannst eine Gruppe erstellen und die User bei denen diese Sperre Aktiv sein soll in die Gruppe einfügen.

Die Gruppe musst du dann nur noch bei der GPO in die Sicherheitsfilterung eintragen und schon ziehen die einstellungen nur noch bei den Benutzern in der Gruppe.

LG
Member: svartsyr
svartsyr Feb 01, 2013 at 08:51:37 (UTC)
hi,

ja das ist klar,
es funktioniert nur nicht für die einzelne USER/GRUPPEN/OU'S sondern nur in der kompletten Domäne,
schon einen neuen Domaincontroller installiert in einer Testumgebung, selber Effekt.
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Feb 11, 2013 at 08:15:50 (UTC)
? Sorry aber ich kann dir nicht folgen.

Wenn du die Gruppenrichtlinie mit der OU verknüpfst also sie muss unter der OU stehen dann wird sie auch nur dort angewendet ? bzw. auf benutzer die in dieser OU liegen.

LG