griddi

Problem bei der Sicherung eines SBS 2011 per WBAdmin auf ein RDX-Medium

Szenario:
- HP Server mit durch gepatchtem Windows SBS 2011
- Tandberg RDX Laufwerk mit HP RDX Medien
- Sicherung per WBAdmin (WBADMIN START BACKUP -backuptarget:\\SERVER\Backup$ -include:C: -allcritical -systemState –quiet)

Hallo Community,

ich sitze zur Zeit an einem Problem, das leider plötzlich aufgetreten ist.
Die Sicherung auf das RDX per WBAdmin hat mit dem Befehl "WBADMIN START BACKUP -backuptarget:\\SERVER\Backup$ -include:C: -allcritical -systemState –quiet" 2 Tage problemlos funktioniert.
Bei Überprüfung der Sicherung gestern habe ich bemerkt, dass sie nicht durchgelaufen ist.
Ich habe die Sicherung manuell über die Batch-Datei gestartet und festgestellt, dass der Befehl dauerhaft durchläuft:

WBADMIN START BACKUP -backuptarget:\\SERVER\Backup$ -include:C: -allcritical -systemState –quiet

Ich hab versucht mit den Medien der letzten 2 Tage eine Sicherung zu erstellen, auf denen die Sicherung funktioniert hat - Kein Erfolg.
Ereignislog gibt mir keinerlei Fehlermeldungen, die auf das Problem hinweisen könnten.

Über eine Lösung/Tipps würde ich mich freuen.

Gruß griddi

Member: facebraker
facebraker Mar 23, 2012 at 09:43:42 (UTC)
Guten Morgen,

kann es sein das das Medium voll ist? Den der Befehl löscht alte Systemstates nicht.
Hatte auch das Problem und habe mir ein Programm um den Befehl gebaut, welches sich um die Verwaltung kümmert.

Gruß Alex
Member: griddi
griddi Mar 23, 2012 at 09:57:30 (UTC)
Zitat von @facebraker:
Guten Morgen,

kann es sein das das Medium voll ist? Den der Befehl löscht alte Systemstates nicht.
Hatte auch das Problem und habe mir ein Programm um den Befehl gebaut, welches sich um die Verwaltung kümmert.

Gruß Alex

Hallo Alex,

Nein, das Medium ist leer und jungfräulich.
Der Wechsel der Medien inkl. Sicherung hat die letzten 2 Tage geklappt face-sad

Gruß griddi
Member: griddi
griddi Mar 23, 2012 at 11:00:22 (UTC)
Hallo Community,

das Problem habe ich gerade durch einen Zufall gelöst.
Ich habe mir nochmal die Zeit genommen, den Befehl manuell in die Kommandozeile zu tippen - Dabei habe ich vergessen den Punkt "-include:C:" einzutippen. Die Sicherung läuft aktuell problemlos durch.

Hier nochmal der Befehl, der mein Problem gelöst hat:

WBADMIN START BACKUP -backuptarget:\\SERVER\Backup$ -allcritical -systemState –quiet