Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Softwarepaketverteilung von MSI Paketen per GPo

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

24.01.2012 um 13:35 Uhr, 3160 Aufrufe, 1 Kommentar

Die Situation entsand durch das entfernen einer Freigabe. Msi paket wird nicht mehr gefunden. Fehlende Rechte etz.

Guten Mittag,

Erstmal ein schönes neues Jahr 2012 - auch wenns etwas spät kommt

Doch nun zu meinem Problem - ich Verteile 2 MSI Pakete per eigener GPO an die Rechner unserer Niederlassungen.
Zur Zeit findet eine Umstrukturierung statt. Das bedeutet konkret das die Niederlassungen endlich mal nen eigenen Server
bekommen haben. Und darauf auch die Software Paketverteilung, Allgemeinordner etz. umzieht.
Bisher lief das ganze auch reibungslos - wäre mir da vorgestern nicht ein dummer dummer Flüchtigkeitsfehler unterlaufen...

Die MSI Pakete befanden sich auf dem Allgemeinordner des bisherigen XP Rechners (der die Aufgabe bisher übernahm).
Dieser wurde erfolgreich umgezogen & alles wäre schön & gut - hätte ich die Meldung das 2 Nutzer noch darauf zugreifen nicht ignoriert.
Ich ging davon aus das irgendwer noch nen Ordner offen hat & habe es blöderweise durchgedrückt. Just in dem Moment viel mir
die Softwarepaketverteilung ein - aber da war das Baby schon gefallen..

Nun, es waren tatsächlich die 2 MSI Pakete & deren Prozessanbindung.. nun is die Freigabe weg. Und die MSI Pakete
sollten sich eigentlich deinstaliieren - was sie auch taten. Aber der Server loggt er kann die MSI Pakete nicht de & installieren da die Quelle
fehlt oder Zugriffsrechte fehlen.
Nun.. ich habe beides as wide u can imagine aufgebohrt, Zugriffsrechte testweise sehr großzügig vergeben - aber er machts noch immer ned
Ich habe die alte Freigabe ebenfalls wieder aktiv geschaltet - auch ohne Erolg, er findet die Paktete nicht mehr. Und ohne Paket keine Installation.

Es ist auch so das unsere Roaming Profiles sich ebenfalls nicht auf den Server schreiben. Obwohl ich die Rechte, Dienste und alles dreifach
geprüft habe. Irgendwas hat sich da total verkantet - ich weis nur langsam echt nicht mehr weiter.. ich schreibe das weil evtl beide Probleme zusammen hängen.

Hat wer von euch noch ne Idee? Sollte ich die Lösung finden poste ichs selbstverständlich
Mitglied: TechnoX
24.01.2012 um 14:02 Uhr
OK MSI Verteilung klappt - obwohl ich den Dienst schon xfach auf automatisch stellte hatte sich der BITs auf manuell umgestellt.
Gruppenrichtlinie erneut durchgedrückt - Neustart gemacht und evoila now its fine..

Roaming Profile is nun auch am Start.

Problem gelöst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Neue Version (msi Paket) lässt sich nicht über GPO ausrollen? (5)

Frage von ordi303 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Installation von MSI Paket über GPO nicht möglich: Fehler 1602 (1)

Frage von patriwag zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
Windows 7 Client zieht sich keine MSI Pakete (6)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst msi per GPO verteilen - was bedeuten die Symbole (3)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...