sfera-haiza

Problem mit Sound: Win7 und Creative X-Fi Extreme Musik

Grüß euch,

ich habe Win 7 64 Bit und eine Creative Extreme-Music Soundkarte verbaut.
Ich habe die letzte Software mit geladen und installiert.

c73231276df756fbcd2f52943e2f9aca

Nun zu dem Problem:
-> Wenn der PC hochgefahren ist kann es sein, dass die Boxen brummen
-> ODER kein Sound da ist

Lösung: Wenn ich dann die Creative Audio Steuerung auf mache und und zwischen den Profilen umschalte ist alles ok und läuft.

In der Ergenisanzeige finde ich soweit leider wenig was ich nicht zuordnen kann wie das:
Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert: 40. Der interne Fehlerstatus lautet: 252.

Oder soll ich einfach die Creative Software deinstallieren und den Win7 Standarttreiber verwenden?

Mitglied: Roadrunner0815
Roadrunner0815 19.08.2015 um 10:12:14 Uhr
Das ist ein bekanntes Problem mit Creative Soundkarten. Die Treiberunterstützung für Win 7 ist nicht besonders gut. Ich hätte aber gedacht das das mittlerweile besser wird...

Google mal nach "Treiberproblemen win 7 Creative Extreme" da müsstest du was brauchbares finden.
Bei dir wird wohl das Problem sein, dass der Treiber beim Start von Windows nicht korrekt gestartet wird.
Mitglied: sfera-haiza
sfera-haiza 19.08.2015 um 13:10:42 Uhr
Ehrlich gesagt dachte ich an eine substanziellere Lösung, also eine die hilft face-wink
Mitglied: Roadrunner0815
Lösung Roadrunner0815 19.08.2015, aktualisiert am 23.08.2015 um 15:23:22 Uhr
Dann empfehle ich dir folgendes:
- einen älteren verfügbaren Treiber herunterladen
- Treiber und Zusatezprogramme deinstallieren, auch aus der Registry entfernen
- PC neu starten und den älteren Treiber installieren

Welcher Treiber gut ist und bei deinem System funktioniert kann ich nicht sagen, da hilft die Google-Suche bzw. mehrere Versionen herunterladen und nach dem gleichen Schema ausprobieren.
Mitglied: sfera-haiza
sfera-haiza 23.08.2015 um 15:24:07 Uhr
Danke für die Info. Ich glaube das war die Lösung. Läuft bisweilen.