Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Sounds

Frage Microsoft

Mitglied: flashjack17101990

flashjack17101990 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2007, aktualisiert 15:02 Uhr, 4283 Aufrufe, 6 Kommentare

Tach,
ich hab irgendwann vor ca 4 Monaten mal meine Festplatte formatiert uns seit dem gehen meine Windows-Sound nicht mehr (bzw. nur ganz ganz ganz leise). Wenn ich ein Video zb bei youtube oder so abspiele ertönt auch kein geräusch mehr (nur leise halt wie oben). Was kann ich tun dass alles wieder normal ist???
Mitglied: DvTech
29.05.2007 um 13:24 Uhr
Hallo.
Erstmal sollten wir mehrere Informationen über deine Konfiguration einholen.
Ich mutmaße nun einfach mal, dass es sich um ein XP-Installation handelt.

Bist du dir sicher, dass Windows den richtigen Treiber verwendet?

Wenn nein, bitte klicke doch mal:

Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System
Karteireiter: Hardware->Geräte-Manager

Als erstes sollten dort in der Regel KEINE GELBEN AUSRUFEZEICHEN zu sehen sein, wenn doch
wäre dies ein Zeichen für einen falschen/fehlenden Treiber.
Als nächstes schau doch mal unter Audio-,Video- und Gamecontroller und schreibe mal was da so steht. Ist dieser Eintrag überhaupt bei dir vorhanden?

Hast du, nachdem du Windows neu installiert hast überhaupt bewusst Treiber installiert.
Z.B. für Drucker, Grafik, Chipsatz und natürlich die Grafik?

Ausserdem stellt sich mir ausserdem noch die Frage ob du eine Windows-CD hattest und eine Neuinstallation durchgeführt hast, oder ob hier eine Recovery-CD mit Image, oder fertigen Einrichtung lt. PC Hersteller zum tragen kam. So àla DELL, Fujitsu-Siemens oder früher hat das auch noch gern die Firma ESCOM/Compaq gemacht.

Alles um es ganz höflich zu sagen: Wir brauchen mehr Info`s (-;

MfG
DVTech
Bitte warten ..
Mitglied: flashjack17101990
29.05.2007 um 13:55 Uhr
Also ich hab XP SP2. Bei mir erscheinen keine gelben ausrufezeichen es ist meiner meinung nach alles in ordung. Ich hab auch alle treiber und so installiert. Ich hab zum reinstallieren von cp als erstes mal ne normale xp sp2 cd benutzt und anschließend die treiber von der recovery-disk genommen. Sry aber ich weiß ned was du mit Audio-,Video- und Gamecontroller meinst.
Aber trotzdem schon mal danke über deine nöcchste antwort
Bitte warten ..
Mitglied: flashjack17101990
29.05.2007 um 14:01 Uhr
Weiß etz doch was d' mit Audio-,Video- und Gamecontroller
Da steht: ATI T200 unified AVStream Driver
Audiocodes
Legancy-Audiotreiber
Legancy-Aufnahmegerät
Mediensteuerungsgerät
Realtek High Definition Audio
Videocodes
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
29.05.2007 um 14:12 Uhr
Hallo,
Realtek High Definition Audio
Das ist deine Soundkarte für die Treiber erforderlich sind.
Das Kabel zum Lautsprecher ist richtig gesteckt?
Wenn ja und immer noch das Problem besteht, dann versuche die Aktualisierung mit dem aktuellsten Treiber für Realtek High Definition Audio
Treiber-Download:
http://www.realtek.com.tw/downloads/ --> High Definition Audio Codecs (Software) für XP auswählen

und dann nach dieser Anleitung den Treiber aktualisieren.
http://groups.google.com/group/microsoft.public.de.german.windowsxp.son ...

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: VW
29.05.2007 um 14:35 Uhr
Moin,

hast du mal in die Lautstärkeregelung von Win geguckt? (Doppelklick auf den "Lautsprecher" im Systray (Bereich neben der Uhr)) - also nicht den kleinen einzelnen Master-Volume, sondern das Fenster, wo du die einzelnen Lautstärken einstellen kannst. Wenn "Wave" oder "Master"sehr niedrig steht, ist das Problem an der Stelle. Dann einfach lauter machen.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: DvTech
29.05.2007 um 15:02 Uhr
Okay, zugegeben, wenn Musik leise kommt, wäre das die erste Anlaufstelle.
Entschuldigt bitte, dass ich das in meine Abhandlung oben nicht angeführt hatte. (-;

Also, wenn leise Musik vorhanden auf jeden Fall Windows-Lautstärke überprüfen.
Falls unten rechts bei der System-Uhr kein Lautsprecher abgebildet ist wieder in Systemsteuerung und die "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte" gehen. Dort unter
Gerätelautsärke den Regler prüfen, jedoch auch prüfen ob das "Ton aus"-Kästchen vielleicht versehentlich aktieviert wurde. Jedoch aber auch noch mal unter Erweitert sämtliche Regler und Kästchen prüfen.

Anschließend, sollte die Problematik weiterhin bestehen, äußer dich bitte nochmal näher zu Soundkarte soweit möglich. Realtek baut auch gerne direkt aufs Mainboard, d.h. die Soundkarte ist nicht eine eigentständige Steckkarte, sondern in der Mainboard-Architektur verbaut. Dann schreibe bitte mal deine Mainboard-Definition auf. Realtek-Treiber sind für mich ein rotes Tuch und ich habe in letzter Zeit nur Probleme damit gehabt. Allerdings rührte es von der Kompatibilität mit Vista her. Habe dort einen anderen Treiber nun genommen. Vielleicht könnte das auch das Problem sein. Allerdings unwahrscheinlich, da du den Treiber von der Recover-CD für DEINEN RECHNER (?!) installiert hast. Setze ich einfach mal vorraus. (-;

Also viel Spass beim tüffteln. Und beim antworten ruhig ausführlich werden, ist nicht schlimm, je mehr Info`s desto besser.

MfG
DVTech
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...