Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Speedport T-DSL-Anschluss

Frage Netzwerke

Mitglied: DrCox

DrCox (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2008, aktualisiert 27.07.2008, 3307 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe heute bei meiner Freundin ein Speedport 500W installiert. Dabei hat dann auch alles geklappt. Nur dummerweise hat es dann vom einen auf den anderen Moment nicht mehr geklappt. Am Router sollte es nicht liegen. Es klappt alles und ist richtig eingestellt. Nur die TDSL-Verbindung kann nicht mehr zustande kommen.
Ich vermute, dass es an der seltsamen Zusammenstellung liegt. Also erstmal, was ich gemacht habe. Ich hab den Router angeschlossen und die Interneterbindung dabei an ein Eumax-Gerät angeschlossen.
Also hier ist folgendes vorhanden:
NTBA, Eumax-Gerät, Splitter und 2 mal eine Telefondose.


Sollte man das Eumax-Gerät abhängen? Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich zwei Anschlüsse an dem Eumax-Gerät hatte. Einereseist lief das Telefon darüber und dann eben noch der Router.

Woran könnte es sonst liegen?
Mitglied: lighningcrow
26.07.2008 um 21:51 Uhr
Versuche es mal mit der folgenden Konfiguration

Anschlussdose -> Splitter -> Eumex
Und vom Splitter -> Speedport

Mit freundlichen Grüßen LC


[edit: Ups hab mich da wohl vertippt...]
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.07.2008 um 11:14 Uhr
Ganz richtig muesste es lauten:

Amtsanschlussdose -> Splitter -> NTBA -> Eumex (Die Anlage heisst Eumex nicht Eumax !)

Vom Splitter gehts dann direkt in den Speedport, wie Blitzkraehe richtig bemerkt oben...
So wie du es oben zusammengeschaltet hast ist das total falsch und kann niemals funktionieren ! Das DSL Signal ist zusammen mit dem ISDN Signal auf einer (Amts)Leitung und die Trennung beider Signale muss zuallererst nach dem Amtsanschluss mit dem Splitter erfolgen, logisch !
Es ist also voelliger Bloedsinn das erst durch NTBA und Anlage zu schleusen und dann zu denken das im analogen Signal noch DSL Reste sein sollten....(Hier hast du ja faelschlicherweise den Splitter platziert) Das zeugt eher von voelliger Unkenntniss der verwendeten Technik
In jedem Speedport Handbuch wird das auch mit Grafik genau beschrieben wie die Komponenten kombiniert werden muessen, so das das auch voellige Laien verstehen.
Ein Blick ins Manual haette dich sofort auf den richtigen Weg (und zu heldenhaftem technischen Erfolg bei der Freundin) gefuehrt !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Sinkende SNR-Margin beim T-DSL-Anschluss mit Lancom-Router (13)

Erfahrungsbericht von knuddel256 zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
gelöst CISCO C886VAJ-K9 an einem Telekom Annex J DSL 16000 RAM IP Anschluss (16)

Frage von nik-me zum Thema Router & Routing ...

Multimedia & Zubehör
BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (2)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Notebook & Zubehör
Kaufempfehlung Netboook - mit LAN-Anschluss! (4)

Frage von SarekHL zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...