badmaxx

Problem mit Speicherkarte

Hallo,

die SDHC-Karte(SanDisk, 4GB) meiner Digi-Cam verhällt sich sehr komisch!

Wenn ich mir den Inhalt der Karte über die Cam anschaue wird alles so angezeigt wie es sein soll.
Stecke ich die Karte in einen Kartenleser(schon 2 ausprobiert) wird sie nicht erkannt.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Danke im Voraus!

Member: D3S3RT
D3S3RT Jul 27, 2009 at 07:43:05 (UTC)
das Lesegerät sollte schon SDHC können. "normale" können die Größe nicht. GLück gehabt, mir hat ein unfähiger Kartenleser erstmal schön das Dateiformat geschrottet und die Karte auf 3 GB partitioniert.
Member: kristov
kristov Jul 27, 2009 at 07:44:58 (UTC)
Hallo,

SDHC ist eine Erweiterung der Norm SD. Sie wird auch SD2.0 genannt. SDHC-Karten können nur von Kartenlesern genutz werden, die diese Spezifikation unterstützen. Dies schein bei den von Dir getesteten Kartenlesern nicht der Fall zu sein. Ob dem tatsächlich so ist, kannst Du selbst nachprüfen, indem Du recherchierst, welche Normen von Deinen Kartenlesern unterstützt werden.

lg,
kristov
Member: Woolfsmann
Woolfsmann Jul 27, 2009 at 07:47:22 (UTC)
Hi,

wenn die Kamera als "Kartenleser" benutzt wird hast du ein SDHC Kartenleser.
Viele normale Kartenlesegeräte erkennen die Karte garnicht.

Dazu gibt es zwei Lösungen.

1. Kamera als Kartenlesegerät benutzen.
oder
2. Ein SDHC Fähigen Kartenleser besorgen und die Karte damit auslesen.

gruß
Woolfsmann
Member: badmaxx
badmaxx Jul 27, 2009 at 08:00:07 (UTC)
ok das ganze hat sich gelöst hatte wirklich zwei kartenleser die ken hc konnten!
hätte allerdings gedacht das ein ca. 1/2 Jahr alter PC mit Cardreader hc können sollte