Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Speichern von Dokumenten auf ausgelagerte (auf Server) Eigene Dateien

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: AndreasSN

AndreasSN (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2010 um 11:50 Uhr, 1912 Aufrufe

Hallo Admins und Mitglieder,

nachdem ich das Forum ausführlich durchsucht habe, leider keine entsprechenden Beitrag gefunden habe, möchte ich mich mit meiner Frage an alle wenden.
Ich habe in einer W2003-Domäne einen Client-Rechner ausgetauscht und wieder eingebunden. Dieser wie auch alle anderen Clients hat seine Eigenen Dateien auf einer Netzwerkfreigabe welche beim Log-On eingebunden wird. Beim Speichern von Office-Dokumenten auf eben diesem Ordner wird dem User eine Meldung angezeigt, nach dem diese Datei, welche noch nicht vorhanden ist, in Benutzung ist. Nach der Bestätigung dieser Meldung und nochmaligen Speichern, sagt das System diese Datei ist vorhanden, soll sie überschrieben werden? Dann klappt es auch. Nun ist diese Vorgehensweise ja nervig. Ich habe auch schon die Sicherheitseinstellung dieses Ordners überprüft und der User hat auch neben dem Admin volle Rechte. Ich möchte noch mal bemerken, das der Ordner schon vorhanden war (Rechnertausch).

Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

P.S.: Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt und den Beitrag in die richtige Rubrik geschoben.


Gruss Andreas Schäfer
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Netzwerkverbindung auf Server 2008 R2 Terminalserver (1)

Frage von hyperthread zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Freigegebener Ordner "Eigene Dateien" (8)

Frage von JensDND zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (19)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...