Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Spiegeln der Festplatte unter Windows 2000 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: winpix87

winpix87 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 10:38 Uhr, 3667 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem beim Spiegeln einer Festplatte unter Windows 2000 Server.
Habe einen Alten File Server genommen und ihn neu aufgesetzt ,da vorher ein Raid 5 in dem Server war und der Kunde damit nicht zufrieden war habe ich nun eine Festplattenspiegelung vor, die Systemplatte hat 18,6GB und die zweite Platte wo die Spiegelung drauf soll hat 36.6GB die dritte Platte ist draußen.
Alles schön und gut habe ich mir gedacht aber falsch die Systemplatte lässt sich einfach nicht Spiegeln.
Auf dem Server ist ein Windows 2000 Server mit SP4 ,
es soll nur eine Software Spiegelung werden es kommen auch keine fehlermeldungen nichts.
Nun meine frage hat jemand eine idee wie ich die Sysplatte doch noch Spiegeln kann ??

Vieleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir weiter Helfen

Also die Platte ist Dynamisch und es ist auch alles angepasst so wie wir das immer machen wenn wir eine Platte Spiegeln nur das es nun nicht geht im Ereignissprotokoll steht garnichts dazu

Gibt es vieleicht noch ein anderes Programm um eine Sysplatte zu Spiegeln???


Danke schon mal im vorraus
Mitglied: 33425
06.09.2006 um 08:24 Uhr
Moin,

Du gibst nicht sehr viele Informationen an.
Ist die Systemplatte ein "dynamischer Datenträger"? Was sagt das Ereignisprotokoll? Woran scheiterst du genau?

PS: Nicht vergessen die BOOT.INI anzupassen, sonst kannst du von der Spiegelplatte nicht booten, wenn die erste Platte ausfällt.

mfg
Schnitzelchen
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
06.09.2006 um 09:56 Uhr
eine vernünftige artikulation und die verwendung üblicher satzzeichen könnte die lesbarkeit deines artikels so erhöhen, das auch jemand antwortet...
Bitte warten ..
Mitglied: winpix87
06.09.2006 um 10:38 Uhr
Also eigentlích haben wir alles so eingerichtet, wie wir das immer machen wenn wir eine Platte Spiegeln nur diesmal geht es nicht. z.B. ist auch der Punkt nicht vorhanden wo man die Platte Spiegelt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Etwas schräges Problem im TCPIP (Windows Server) (8)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Installation Windows Nano Server für Hyper-V

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...