dbox3

Problem bei SSH und FritzBox

Hallo,
ich kämpfe seit 2 Tagen mit folgendem Problem:
auf der FritzBox-7170 läuft dropbear als SSH-Server. Zugriff auf den Router aus dem Intranet über PuTTY geht problemlos, versuche ich jedoch von Zuhause aus mich am Router anzumelden, bekomme ich zuerst "Hey alda ;)=" und danach folgende Meldung: "Using keyboard interactive authentication". Nach Passworteingabe: Access denied. Kann es sein, dass der Router zwischen LAN- und WAN-Zugriff unterscheidet? Oder wurde vielleicht der Router gehackt?

Bin für jeden Rat dankbar.

Member: brammer
brammer Mar 20, 2007 at 21:04:10 (UTC)
Hallo,

kann es sien das du irgendwo ein Problem mit der Tastatur, eventuell Englische Sprach Einstellungen oder sonstiges hast ?
Oder einfach nur ein falsches Passwort?
kommst du denn per Browser auf die Box?
Member: dbox3
dbox3 Mar 21, 2007 at 13:13:25 (UTC)
Mein Rechner Zuhause ist ein Laptop und die FB Zuhause lässt sich auch problemlos ansteuern. Auch die Konfiguration über das Web-Interface im internen Netz in der Firma klappt. Was mich stutzig macht ist diese Medung : "Hey alda ;)=". Ist es möglich die Firmware so zumanipulieren? Die debug.cfg
ist jedenfalls sauber.