batman00
Goto Top

Problem mit SSL und Verlängerung

Hallo Leute,

hab ein Großes Problem...
Habe vor 2 Jahren auf einem Windows 2003 den ISA draufgeschmissen. Seitdem syncen sich einige Handys über diesen Web mit dem Exchange ab. Jetzt habe ich leider festellen müssen, dass die Zertifikate abgelaufen sind. (Für OWA ist das kein Problem - aber die Mobilen Geräte verweigern natürlich die Synchronisation).

Meine Frage. Wie verlänger ich diese Zertifikate? Viele im Internet schreiben über mmc Zertifikate - Zertifikat auswählen und auf Zertifikat verlängern gehen. Das wird bei mir gar nicht angezeigt.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Vielen Dank schon mal.


- SO habe es selbst gelöst. Habe zu kompliziert gedacht. Einfach in den IIS des entsprechendes Server gehen - dort auf Sicherheit und SSL Zertifikat. Dort kann man dann einach "Erneuern" anklicken und schwups ists wieder 2 Jahre gültig.

Content-Key: 133666

Url: https://administrator.de/contentid/133666

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock