Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim starten von Programmen folgende Fehlermeldung Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen

Frage Microsoft

Mitglied: liptonice

liptonice (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2008, aktualisiert 27.08.2008, 8049 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Windows XP Client. Dort ist Office 2003 installiert.
Wenn ich jetzt die Desktopverknüpfung von Word starten will, kommt folgende Fehlermeldung:

Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

Das gleiche Problem ist bei Excel. Powerpoint und Outlook funktionieren. Auch neue Verknüpfungen funktionieren nicht. Auch die richtige WinWord.exe geht nicht, gleicher Fehler.

Was kann das sein? Sonst hat das auch immer funktioniert.
Mitglied: bheruth
29.07.2008 um 10:02 Uhr
Mit was für Rechten arbeitest du? (bist du angemeldet) Adminrechte?
Bitte warten ..
Mitglied: liptonice
29.07.2008 um 15:00 Uhr
Hallo,

bin als Admin angemeldet
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
30.07.2008 um 08:50 Uhr
Moin moin

Sonst hat das auch immer funktioniert.
Ich vermute mal das soll bedeuten das ohne Eingriffe am system das Office von gestern auf heute nicht mehr funktioniert.

Greifen hier evtl. (lokale) Gruppenrichtlinien?
Ist der PC evtl. Mitglied einer Domäne?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: kickbe
19.08.2008 um 23:17 Uhr
Hallo!

Ich hatte das selbe Problem und bin hier auf diesen Beitrag gestoßen.

Habe mittlereile selbst die Lösung gefunden und wollte an der Stelle bei Bedarf weiterhelfen.

Das Problem liegt in der Registry.
Dort liegen Einschränkungen in folgendem Pfad vor, die man einfach entfernt:

Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Policies\Explorer\Disallow

Da stehen dann eben Einträge wie winword.exe oder so drin und deshalb können die Programme im normalen Betrieb nicht mehr gestartet werden.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß,

Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: liptonice
27.08.2008 um 10:01 Uhr
Hallo Bernhard,

ich habe deinen Beitrag zu spät gesehen und konnte deshalb nicht mehr überprüfen ob es funktioniert.
Ich habe folgendes gemacht. Ich habe ein neues Benutzerprofil angelegt. Dann vom alten Profil die Daten kopiert und fertig. Funktioniert auch. Leider etwas mehr Arbeit als deine Lösung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Microsoftkonto wurde gehackt - Liegt das Problem direkt bei Microsoft? (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
ESXI 5.5 Boot Stick Problem - wie am besten lösen (1)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...