Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit subinacl

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MisterIX

MisterIX (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2010 um 16:13 Uhr, 6383 Aufrufe, 3 Kommentare

Lieber Leser! Ich wollte heute eine SID-Bereinigung auf unserem Fileserver anstoßen.
Ich hatte dass Tool Subinacl breits getested und bin gerade verwirrt, weil es nicht so möchte wie ich.

Betriebssystem ist WinServerr2003 SP2

Folgende Synatx hatte ich mir nach dem Test in eine Textdatei kopiert (mehrere Monate her) :

subinacl /subdirectories c:\daten\*.* /cleandeletedsidsfrom=domaene

Ich benutze die gleiche Softwareversion wie beim testen und bekomme die Fehlermeldung:

Invalid option d:\Daten\*.* Syntax Error

Das verwundert mich ziemlich. Der Befehl:

subinacl /subdirectories d:\Daten\*.* /display

funktioniert auch nicht.

Dafür aber :

subinacl /subdirec d:\daten\*.* /display

Und das hier funktioniert wieder nicht:

subinacl /subdirec d:\daten\*.* /cleandeletedsidsfrom=domaene

und endet wieder mit einem Syntax Error.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Mitglied: Yggdrasul
22.02.2010 um 09:46 Uhr
Welcher Version hat Deine subinacl ?

Aktuell müsste die hier sein: Version 5.2.3790.1180

Downloadlink:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=E8BA3E56-D8FE- ...
Bitte warten ..
Mitglied: MisterIX
22.02.2010 um 10:29 Uhr
Guten Morgen Yggdrasul,

die Versionsnummer stimmt überein. Ich habe mittlerweile den Virenscanner oder den Backupprozess im Verdacht, mir die Ausführung des Befehls versalzen zu haben.
Da die Backups und der Virenscan jetzt durchgelaufen sind, werde ich noch einmal einen Test starten.

MfG, MisterIX.
Bitte warten ..
Mitglied: MisterIX
22.02.2010 um 10:32 Uhr
Yep. jetzt schnackelt es.

Danke für die Antwort. MisterIX.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Keyboard problem (7)

Frage von rocco61 zum Thema Vmware ...

Windows Server
Freigaben, Berechtigung Problem nach Deaktivierung von Vererbung (7)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS Server Problem

Frage von mibo17 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (12)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Druck wird nicht erlaubt (10)

Frage von daquick zum Thema Windows Server ...