Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem Symantec BackupExec 11d mit SQL Datenbanken per Batch/Script Datei beenden und starten

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: 16769

16769 (Level 1)

23.01.2007 um 15:57 Uhr, 6377 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe Symantec BackupExec Version 11d im Einsatz. Damit möchte ich gerne unter anderem meine SQL Datenbanken sichern. Leider habe ich jedes mal ein Problem diese Datenbanken zusichern, weil sie noch gestartet sind.

Welche Möglichkeiten habe ich die Datenbank Dienste vor der Sicherung zu beenden und danach wieder zu starten? Zu bestimmten Uhrzeiten oder so...
Habe mir sagen lassen man kann dies mit batch dateien einrichten, ist aber leider nicht meine Stärke.
PS Betriebssystem ist Windows SBS 2003

Vielen Dank im Voraus

Crashover82
Mitglied: DeLight
14.07.2010 um 18:37 Uhr
Hallo,

dieser Thread ist zwar einige Jahre alt, aber ich habe genau das gleiche Problem. Gleiche Software und MS Server 2003 und es muss vor dem Backup eine MSSQL DB geschlossen werden.
Bis vor ein paar Tagen lief das Backup problemlos über einen Streamer. Nun sind die Kapazitäten der Bänder erschöpft und der Techniker hat nun HDDs angeschlossen. Dabei hat er natürlich neue Backupaufträge eingerichtet für die einzelnen Wochentage und leider auch den alten Auftrag für den Streamer gelöscht. Dabei wurde, sobald die Sicherung startete, die DB geschlossen und anschließend wieder gestartet.
Bei den neuen Sicherungsaufträgen geschieht das aber nicht mehr und die Sicherung wird als unvollständig angezeigt. Der Techniker meint, es würde trotzdem alles gesichert, weil BackupExec für Streamer entwickelt worden sei und bei HDD Sicherung diese Meldung typisch ist. Ich denke das ist Unsinn, sonst würden ja nicht die DBs in der Sicherung explizit als nicht gesichert angegeben werden.
Wie kann ich in BackupExec das Schließen der DB veranlassen, sobald die Sicherung anläuft?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...