obamaking

Problem bei der Synchronisation mit Offlinedateien

Hallo Leute ich habe folgenes Problem könnt ihr mir helfen?

Ein Kunde von uns möchte gern einen Persönlichen Ordner von ihrem Win7 Laptop mit dem Server Synronisieren. Allerdings werden zwei Temporäre Dateien nicht mit Synronisiert es erscheint die Fehlermeldung: "Zugriff verweigert".
Die anderen Dateien werden zum Glück trotzdem Synchronisiert.

Ich habe bereits bei Google nach dem Problem gesucht. Ich habe einen Lösungsvorschlag gefunden. In einem Forum stand das, dass Programm RapidBoot mit der Version 1.10 und 1.11 Probleme verursacht. Nach dem Update auf Version 1.12 sollte das Problem behoben sein.
Bei der Kundin ist PapidBoot allerdings gar nicht installiert.
Testweise haben wir es in der neusten Version Installiert, dies hat aber leider auch nichts gebracht.

Gruß obamaking

Member: MrNetman
MrNetman Sep 19, 2013 at 09:54:47 (UTC)
Hi obama,

Viele Fragezeichen.
Wo steht der Server? Wenn es ein eigener ist, was hat Google damit zu tun?
Welcher persönliche Ordner? Outlook oder Einstellungen oder Dokumente?

Temporäre Dateien sind eigentlich nicht dazu da, synchronsiert zu werden. Man braucht sie ja nicht zu sichern, da sie nur zeitweilig benötigt werden. Außerdem werden diese von Programmen angelegt und genutzt und beim Beenden des Programms auch wieder gelöscht. So lange das Porgramm aktiv auf diese zugreift, sind sie blockiert. Soll ja kein anderer dran.

Also:
eigentlich ist alles in Ordnung, selbst wenn ich keine Antworten auf die Fragen oben bekomme.

Gruß
Netman
Member: obamaking
obamaking Sep 19, 2013 at 11:27:34 (UTC)
Moin Netman,
die tmp Dateien wurden bereits ausgeschlossen von der Sicherung.
Trozdem versucht die Sicherung, die Dateien zu sichern, überspringt Sie und bemängelt sie.
Member: obamaking
obamaking Sep 19, 2013 at 11:32:29 (UTC)
Der Server steht in einem Rechenzetrum und der Client greift per VPN auf das RZ zu.
Member: obamaking
obamaking Sep 23, 2013 at 13:19:07 (UTC)
Fakt ist nun, dass die Dateien nicht synchronisiert werden sollen.
Es würde lediglich reichen, wenn die Fehlermeldung, dass die Dateien nicht synchronisiert werden konnten, nicht mehr auftauchen würde.

Außerdem haben wir schon versucht diese Dateien von der Synchronisation auszuschließen.
Auf dem Server habe ich die Dateien bereits ausgeschlossen.
Weiss hier eventuell jemand wo man das auf dem Client macht?
Member: MrNetman
MrNetman Sep 23, 2013 at 15:37:37 (UTC)
Wie erkennst du denn die temporären Dateien?
*.bak, ~*.*, tmp*.*, *.tmp oder so?
Welches Programm nutzt du?
Kannst du die Synchronisation nach dem Arbeiten aktivieren um so weniger temporäre Dateien zu haben?
Dass du etwas machst, teilst du mit, was leider nicht.