Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei der Synchronisation mit Offlinedateien

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: obamaking

obamaking (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2013 um 10:23 Uhr, 1259 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute ich habe folgenes Problem könnt ihr mir helfen?

Ein Kunde von uns möchte gern einen Persönlichen Ordner von ihrem Win7 Laptop mit dem Server Synronisieren. Allerdings werden zwei Temporäre Dateien nicht mit Synronisiert es erscheint die Fehlermeldung: "Zugriff verweigert".
Die anderen Dateien werden zum Glück trotzdem Synchronisiert.

Ich habe bereits bei Google nach dem Problem gesucht. Ich habe einen Lösungsvorschlag gefunden. In einem Forum stand das, dass Programm RapidBoot mit der Version 1.10 und 1.11 Probleme verursacht. Nach dem Update auf Version 1.12 sollte das Problem behoben sein.
Bei der Kundin ist PapidBoot allerdings gar nicht installiert.
Testweise haben wir es in der neusten Version Installiert, dies hat aber leider auch nichts gebracht.

Gruß obamaking
Mitglied: MrNetman
19.09.2013 um 11:54 Uhr
Hi obama,

Viele Fragezeichen.
Wo steht der Server? Wenn es ein eigener ist, was hat Google damit zu tun?
Welcher persönliche Ordner? Outlook oder Einstellungen oder Dokumente?

Temporäre Dateien sind eigentlich nicht dazu da, synchronsiert zu werden. Man braucht sie ja nicht zu sichern, da sie nur zeitweilig benötigt werden. Außerdem werden diese von Programmen angelegt und genutzt und beim Beenden des Programms auch wieder gelöscht. So lange das Porgramm aktiv auf diese zugreift, sind sie blockiert. Soll ja kein anderer dran.

Also:
eigentlich ist alles in Ordnung, selbst wenn ich keine Antworten auf die Fragen oben bekomme.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: obamaking
19.09.2013 um 13:27 Uhr
Moin Netman,
die tmp Dateien wurden bereits ausgeschlossen von der Sicherung.
Trozdem versucht die Sicherung, die Dateien zu sichern, überspringt Sie und bemängelt sie.
Bitte warten ..
Mitglied: obamaking
19.09.2013 um 13:32 Uhr
Der Server steht in einem Rechenzetrum und der Client greift per VPN auf das RZ zu.
Bitte warten ..
Mitglied: obamaking
23.09.2013 um 15:19 Uhr
Fakt ist nun, dass die Dateien nicht synchronisiert werden sollen.
Es würde lediglich reichen, wenn die Fehlermeldung, dass die Dateien nicht synchronisiert werden konnten, nicht mehr auftauchen würde.

Außerdem haben wir schon versucht diese Dateien von der Synchronisation auszuschließen.
Auf dem Server habe ich die Dateien bereits ausgeschlossen.
Weiss hier eventuell jemand wo man das auf dem Client macht?
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
23.09.2013 um 17:37 Uhr
Wie erkennst du denn die temporären Dateien?
*.bak, ~*.*, tmp*.*, *.tmp oder so?
Welches Programm nutzt du?
Kannst du die Synchronisation nach dem Arbeiten aktivieren um so weniger temporäre Dateien zu haben?
Dass du etwas machst, teilst du mit, was leider nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS Problem, einige Clients ziehen keine Updates mehr (7)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synchronisation großer Dateien (14)

Frage von ThinkBad zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Batch & Shell
Timeout bei FTP-Synchronisation (WinSCP, PowerShell) (7)

Frage von LosPollos zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit W-LAN Einbindung bei UniFi AP-AC-Mesh (1)

Frage von mayli01 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...