wickedzappel

Problem mit Synchronisierung von Outlook 2007 Exchange Server 2003

Hallo Ihr, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe seit kurzem das Problem das einige Clients mit Outlook 2007 keine Mails mehr über unsern Exchange Server 2003 empfangen werden können. Das Problem betrifft aber nur einzelne Clients. Zum Beispiel habe ich ein Konto welches mehrere Personen zur anmeldung nutzen, damit sie die gleichen Emails haben und auch sonst die selben Berechtigungen. Einer von Ihnen konnte gestern keine Mails empfangen (ohne Fehlermeldung). Alle anderen haben aber die MAils bekommen. Abhilfe hat das umkonfigurieren des Clients geschaft, indem ich den Exchange Cache MOdus deaktiviert habe. Am selben Tag ist mir aufgefallen das sich auch unser globales Adressbuch nicht mehr aktualisiert. D.h wenn ich neue Nutzer anlege mit Email Konto dann erscheint dieser nicht mehr im Addressbuch. Nur wenn ich auch hier en Cache-Modus deaktiviere aktualisiert er auch das Addressbuch.
Bei einem Client hat er mir auch den Fehler gebracht:

08:40:53 Vorgang abgeschlossen
08:40:53 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch
08:40:53 0X8004010F

Dieser Fehler deutet aber nur auf das Adressbuch, ich bin mir fast sicher das diese beiden Fehler irgendwie die selbe Ursache haben. Ich habe aber in letzer Zeit nichts am Server geändert und frage mich nun woher der Fehler jetzt kommt.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich hab keine Ahnung wo ich den Fehler suchen soll.

Mitglied: ollembyssan
ollembyssan 18.10.2009 um 14:33:25 Uhr
Hallo,

schau mal hier:

http://support.microsoft.com/kb/905813/de

Gruß,
Ole