Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem nach Sysprep Win 7

Frage Microsoft

Mitglied: sebbo02

sebbo02 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2011 um 14:19 Uhr, 4040 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit Sysprep.

Ich habe Windows 7 auf einem Dell Vostro 3500 installiert und als die Frage nach dem Benutzernamen kam in den Sysprep Modus gewechselt.

Dann habe ich alles installiert und und folgenden Befehl ausgeführt "SYSPREP /GENERALIZE /OOBE /SHUTDOWN /UNATTEND:SYSPREP.XML", das funktioniert auch alles soweit nur wenn er dann neu starten will kommt immer "autochk program not found skipping autocheck‎‎".

Was kann man dagegen machen? Es ist ein 64-Bit System mit Windows 7 Enterprise.
Mitglied: EDeVau
20.10.2011 um 19:15 Uhr
Ist da eine Virenscanner drauf.

Ich kene das bei Kaspersky. http://support.kaspersky.com/faq/?qid=208282107

kann aber natürlich bei anderen Virenscannerdn das gleiche sein. Einfach mal versuchen den Virenscanner vor dem Sysprep vollständig deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: sebbo02
21.10.2011 um 08:15 Uhr
Nein ein Virenscanner ist nicht drauf habe gestern mal nur Windows installiert ohne irgendwelche anderen Sachen und gleich Sysprep ausgeführt und siehe da das gleiche Problem...
Langsam weiß ich nich mehr wo ich noch ansetzen soll...

Komisch ist auch das wenn ich Sysprep ausführe und dann per WinPE starte, das Laufwerk auf dem Windows installiert ist den Buchstaben verliert.

Oder ist das normal das man vor Imagex immer Diskpart ausführen muss und einen Buchstaben zuordnen muss?
Bitte warten ..
Mitglied: sebbo02
21.10.2011 um 13:11 Uhr
Habe jetzt mal den neustart gestoppt und siehe da ein Bluescreen mit der Meldung:

Stop: c000021aFatal System Error

The Session Manager Initialization system process terminated unexpectedly with a status of 0x000003a

The System has been shut down.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Win 10 - Lenovo - Netzwerkkarten Problem (20)

Frage von MarcelMa zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Problem mit Vpn Verbindung über Shrew Soft VPN Client (5)

Frage von Hannibal87 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Migration SBS2011 zu Exchange 2013 iOS Problem (Zertifikat) (4)

Frage von cptkrabbe zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...