sierjoerg

Problem mit Systemressourcen beim Anhängen einer Outlook Datendatei

Ich kann nur eine begrenzte Anzahl an Datendateien in meinem Outlook 2003 anhängen.

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
wie ich im Vorwort schon erwähnt habe kann ich nur eine Begrenzte Anzahl an Datendateien also PST Dateien mit meinem Outlook 2003 öffnen.
Irgendwann kommt eine Meldung, die mir sagt, das mein Arbeitsspeicher oder die Systemressourcen nicht ausreichen.
Dabei ist der Rechner ganz neu und hat 2 GB Arbeitsspeicher so wie eine 160 GB Festplatte. Als Betriebssystem dient Win7 x86.
Das kommische daran ist auf den Vorgänger Rechner konnte ich alle PST Dateien anhängen die ich benötige.
Ich hoffe ich habe ausreichende Angaben zu meinem Problem gemacht und erhoffe mir schnelle Hilfe.

MFG
Jörg

Member: NetWolf
NetWolf Jul 22, 2010 at 18:13:58 (UTC)
N'abend,

wie ich im Vorwort schon erwähnt habe kann ich nur eine Begrenzte Anzahl an Datendateien also PST Dateien mit meinem Outlook
2003 öffnen.
wie viele?

Irgendwann kommt eine Meldung, die mir sagt, das mein Arbeitsspeicher oder die Systemressourcen nicht ausreichen.
was läuft noch im Hintergrund?

Dabei ist der Rechner ganz neu und hat 2 GB Arbeitsspeicher so wie eine 160 GB Festplatte.
naja, nicht gerade der Renner face-sad
4 GB sollten es heutzutage schon sein, und bei den Kosten auch eigentlich kein Problem

Als Betriebssystem dient Win7 x86.
eine 64 Bit Version wäre bestimmt besser face-smile
dann aber min. 8 GB RAM, damit es sich auch lohnt face-smile

Das kommische daran ist auf den Vorgänger Rechner
welcher? wie ausgestattet? welches Betriebssystem?

konnte ich alle PST Dateien anhängen die ich benötige.
bitte definiere "anhängen"

Ich hoffe ich habe ausreichende Angaben zu meinem Problem gemacht und erhoffe mir schnelle Hilfe.
wie du lesen kannst, reichen deine Angaben noch nicht.....

btw dir ist bekannt, dass Windows 7 alles was mit Office 2000 (und davor) zusammenhängt nicht mehr kann!
Könnte es sein, das deine PST-Dateien einfach zu alt sind!?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Sierjoerg
Sierjoerg Jul 23, 2010 at 07:06:19 (UTC)
Hallo Wolfgang,
danke das du so schnell geantwortet hast.
Ich fange mal unten an ok. Von Office 2000 war nie die Rede ich habe Office 2003 das habe ich aber auch angegeben.
Mit anhängen ist vollgendes gemeint.
Wie soll ich das erklären. Bei Outlook kann man doch Archivordner anlegen nicht wahr? Die werden dann links unter deinem Postfach angezeigt.
Diese Archivordner sind PST Dateien, also das selbe wie deine Outlook Postfachdatei. Macht man einen Rechtsklick darauf kann man sie entfernen/ abhängen. Die sind dann zwar noch auf der Festplatte,
werden in Outlook aber nicht mehr angezeigt. Natürlich kann mann die Archieve auch wieder einhängen in dem man bei dem Button Neu auf den kleinen Pfeil daneben drückt und im untermenü auf Outlook Datendatei ...
drückt.
Warum ich ein 32 bit Betriebssystem verwende hängt damit zusammen, das andere Software unter einem 64 bit System nicht laufen.
Ich finde für ein Office Rechner sind 2 GB Arbeitsspeicher mehr als aussreichend. Zudem hatte der Ältere Rechner ebenfalls 2 GB aber halt noch DDR2 und nicht DDR3 so wie jetzt der Neue.
Wir reden ja hier nicht von einem Rechner der Privat zuhause eingesetzt wird.

Ich will 6 PST Dateien anhängen, die alle 300 MB bis 1,5 GB groß sind. Ich könnte mir vorstellen das es damit was zu tun hat, aber warum ging es beim alten Rechner.
Member: NetWolf
NetWolf Jul 24, 2010 at 19:55:51 (UTC)
Hallo Jörg,

ich denke du hast da was missverstanden?

Wenn die PST-Dateien unter Office 2000 erstellt wurden, haben sie unter XP wunderbar funktioniert. Wie gesagt, hat Windows 7 (warum auch immer) Probleme, PST-Dateien die unter Office 2000 erstellt wurden zu "lesen".

Darum prüfe/konvertiere die alten PST-Dateien in das Office 2003 Format und probiere es noch mal.

Wenn du versuchst 6 PST - Dateien anzuhängen, wie viele funktionieren denn ohne Probleme?
Hast du mal versucht die Reihenfolge zu ändern bzw. die Dateien einzeln hinzugefügt um herauszufinden welche ggf. nicht funktionieren?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Sierjoerg
Sierjoerg Aug 11, 2010 at 07:50:11 (UTC)
Hallo Wolfgang,
sorry das ich jetzt längere Zeit nicht geantwortet habe, aber ich war im Urlaub.
Die PST Dateien wurden mit Office 2003 erstellt, keine Ahnung wie du darauf kommst ich hätte sie mit Office 2000 erstellt.
Die 6 PST Dateien habe ich natürlich immer einen nach dem anderen eingehängt und es natürlich auch in verschiedener Reihenfolge versucht.
Aber ich danke dir für deine bemühungen. Ich werde es jetzt nochmal mit scanpst versuchen. Melde mich dann ob es geklappt hat oder nicht.

MFG
Jörg
Member: Sierjoerg
Sierjoerg Aug 19, 2010 at 11:39:31 (UTC)
So,
ich habe es mit Scanpst.exe noch mal versucht und es hat nichts gebracht.
Ich kapiere das einfach nicht! Angeblich kann man soviele Archievordner wie man will bei Outlook haben. Falls jemandem noch eine Lösung einfähllt, kann er sich ja melden.
Member: Sierjoerg
Sierjoerg Aug 20, 2010 at 08:55:01 (UTC)
Hallo,
da bin ich wieder um selbst eine Antwort zu geben. Schaut euch mal diese Seite an http://www.planet-outlook.de/pst.htm
ich denke das erklärt einiges.
Member: NetWolf
NetWolf Aug 20, 2010 at 18:40:21 (UTC)
Hallo,

eine sehr informative Seite, aber welche der dort möglichen Gründe hat jetzt zum Ziel geführt?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Sierjoerg
Sierjoerg Sep 06, 2010 at 06:15:38 (UTC)
Hallo Wolfgang,

hast recht, auf der Seite sind viele Informationen über Outlook vermerkt. Deswegen kopiere ich mal die passende Pasage hier rein.

{ Wie wird ein Persönlicher Ordner geöffnet?

Das Dateiformat *.pst versteht nur Microsoft Outlook. Deshalb kann eine *.pst-Datei nicht durch Doppelklick im Dateisystem geöffnet werden. Ein zusätzlicher Persönlicher Ordner lässt sich in Outlook über Datei Öffnen Persönlicher Ordner oder Outlook Datendatei öffnen. Grundsätzlich können Sie beliebig viele Persönliche Ordner Dateien parallel in Outlook nutzen, jedoch ist davon abzuraten, mit Outlook 2000, Outlook 2002 oder Outlook 2003 mehr als einen Persönlichen Ordner dauerhaft in die Ordner-Liste einzubinden, da es oft zu Speicher-und Übermittlungskonflikten kommt. Outlook 2007 ist für diese Art der Nutzung bereits optimiert. Möchten Sie mit mehreren Persönlichen Ordnern arbeiten, ist die Nutzung verschiedener Outlook Benutzerprofile ratsam.

Kopiert von www.planet-outlook.de}

Ich hoffe da gibt es keine Probleme mit den machern von planet-outlook wenn ich das hier rein kopiere.