maximuss
Goto Top

Problem bei tägl. Backup mit NTBackup auf dem selben Tape

Ich habe ein Problem mit ntbackup unter Windows 2000 Server: Die tägliche Sicherung auf ein und dem selben Tape funktioniert nicht.

Bei der ersten Sicherung, als das Tape noch leer war funktionierte alles! Aber ab dem 2. mal bekomme ich immer die Meldung "Es ist nicht das korrekte medium eingelegt" (o.ä.) - Ich will jeden Tag auf das selbe Tape sichern - die Daten sollen quasi einfach immer überschrieben werden.
meine Vermutung ist,dass das Tape vielleicht irgendeine Signatur des Wochentages gekriegt hat und das programm z.B. an einem Dienstag kein Montag-Tape annimmt.

Ich benutze das Programm NTBackup welches, soweit ich weiß, bei Windows 2000 Server dabei ist. Das Betriebssystem ist dementsprechend Windows 2000 Server.

Danke für Hilfe!

Content-Key: 12562

Url: https://administrator.de/contentid/12562

Printed on: April 20, 2024 at 08:04 o'clock

Member: technicalcare
technicalcare Jun 30, 2005 at 13:41:26 (UTC)
Goto Top
Überschreiben des Bandes geht nur, wenn man die Sicherung mittels Batchdatei aufruft.
Diese Batchdatei dann mit dem Taskplaner täglich ausführen lassen.

Die Parameter, die du zum starten der Sicherung und überschreiben des Bandes brauchst findest du in der Hilfe des Sicherungsprogrammes -> Index ntbackup /befehl)
Member: Joabari
Joabari Jun 30, 2005 at 18:06:08 (UTC)
Goto Top
Ich benutze immer den Parameter /UM am Ende der Befehlzeile.
Ach ja, der Parameter wird mit ntbackup /? nicht angezeigt.
der Parameter bewikrt das ntbackup jedes Medium überschreibt