Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Tastatur unter Windows XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: dukemaster

dukemaster (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2007, aktualisiert 25.09.2007, 6272 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

in meinem ersten Beitrag möchte ich mich erstmal für die sehr gute Hilfe hier auf Administrator.de bedanken, die ich mittlerweile schon einige Jahre in Anspruch nehme. Vielen Dank.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe ein Tastatur Problem unter Windows XP. Und ich denke dass unsere Katze daran Schuld ist, die über meine Tastatur gegangen ist und eine bestimme Tastaturkombination gedrückt hat.

Wenn ich z.B was schreiben möchte und die Taste "R", "J" oder "L" drücke, passiert folgendes:
Taste "R" geht der Arbeitsplatz und Ausführen auf
Taste J geht die Suche auf
Taste L kommt der Login von Win XP.


Das Gerät ist ein Fujitsu Siemens Laptop mit externer Tastatur. Das Problem ist sowohl auf dem Laptop wie auch auf der externen Tastatur.

Bei Google habe ich leider nix gefunden.
Könnt ihr helfen?

Im Voraus schon mal danke für die Hilfe.
gruß matze
Mitglied: 7656
10.08.2007 um 11:16 Uhr
Hallo dukemaster

Hast du das richtige Tastaturlayout ausgewählt? Ist die Einrastfunktion von Windows aktiv?

Gruss Argon
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
10.08.2007 um 11:21 Uhr
Mahlzeit ...

Ich würde an deiner Stelle nich eie weitere Tastatur dranhängen. Wenn es dann auch so ist, können wir schon einmal auschließen, dass die Tastatur/en defekt sind !!

__
Güße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: Mastercutor
10.08.2007 um 11:31 Uhr
Problem liegt an der Einrast-Funktion.
Fünf mal UMSCHALT kurz hintereinander drücken und dann die Einstellungen änder/deaktivieren.

Gruß
Mastercutor
Bitte warten ..
Mitglied: maranz
20.08.2007 um 18:41 Uhr
alle diese Funktionen werden mit der "WINDOWS-TASTE" und den genannten taste aufgeruft

vlt. liegt das problem an der Tastertur, dass die Windows-taste immer Aktiv ist

Mit freundlichen Grüßen
maranz
Bitte warten ..
Mitglied: dukemaster
25.09.2007 um 15:29 Uhr
Problem liegt an der Einrast-Funktion.
Fünf mal UMSCHALT kurz hintereinander
drücken und dann die Einstellungen
änder/deaktivieren.

Gruß
Mastercutor

Hallo zusammen und danke für Eure Hilfe.

@Mastercutor
Danke für Deine Hilfe. Dein Tipp war richtig
gruß duke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...