predator66

Problem mit Telefon bzw. Telefonanlage

Hallo, ich weiss das ich hier evntl. nicht ganz richtig bin aber ich versuchs trotzdem.

Also ich habe eine Telefonanlage von T-Home Eumex800 und ein Telekom ISDN-Telefon. das Sinus PA 302i. Bis vor kurzem lief alles einwandfrei nur jetzt kommt beim anrufen auf diese Nummer die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen...".

Ein 2.tes Analoges Telefon das auf eine andere Nummer hört geht einwandfrei.

Kann mir jemand helfen. Habe in der Konfig der Telefonanlage keine Fehler finden können.

Danke

Member: Hubert.N
Hubert.N Jul 14, 2011 at 18:04:17 (UTC)
Moin

prüfe doch mal die Konfiguration des ISDN-Telefons. Auch dort muss die MSN eingestellt sein. Ansonsten schließe das Telefon mal direkt am NTBA an um die Eumex ausschließen zu können.

Gruß

Hubert
Member: predator66
predator66 Jul 14, 2011 at 18:46:54 (UTC)
also bei msn a ist die telefonnummer eingestellt und basis ein und mobilteil auch ein geht bis msn e oder so also versciedne msn nummern.

stimmt das so oder was soll dahin?

danke.

achso anrunfe geht von dem telefon aus nur nicht angerufen werden.
Member: mrtux
mrtux Jul 14, 2011 at 19:06:12 (UTC)
Hi !

Wenn ich es gerade aus dem Stand heraus noch recht weiss, hat die 800er Eumel einen internen S0 Bus.

Alle an dem internen S0-Bus angeschlossenen ISDN Telefone müssen auch eine interne MSN eingestellt haben, da darf nicht die Amt MSN (also nicht deine reguläre Telefonnummer, die Du von der Telekom bekommen hast) eintragen sein, sondern eine in der Anlage programmierte, interne Nummer (z.B. 21) ! Und diese muss dann in der Rufverteilung der Anlage (bei den Amt MSNs) berücksichtigt werden, sonst wird das nix....

Falls dir die Begriffe "interner und externer S0 Bus" nix sagen, dann nimm dir bitte einen Fachmann zur Hilfe.

mrtux