tooly1987

Problem mit Thin Client t5545

Ich hoffe jemand hat eine Idee.

Ich hab im Moment das Problem das an einem Thin Client immer wenn die 0 auf der Tastatur angeschlagen wird statt der 0 ein + Zeichen ausgegeben wird.
Ich bereits die Tastatur ausgetauscht und das Tasterturlayout in den Thin Client Einstellungen überprüft beides brachte keinerlei Verbesserungen. Das Problem tritt auch auf wenn mit dem Thin Client z.B. ein Barcode eingescannt wird werden alle Nullen auch als + Zeichen ausgegeben.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee in was das Problem begründet sein könnte.

MFG

Tooly1987

Mitglied: Tooly1987
Tooly1987 09.12.2010 um 12:53:42 Uhr
Ich habe jetzt vom HP Support eine Lösung bekommen.

Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir bezueglich Ihrer Anfrage von dem Global Competency Center folgenden Loesungsvorschlag für Sie bekommen haben:

'Below is the link for a new xkb file, which fix the 0 / + issue Folder Name t5545
<ftp://vaby:KI7jy}ET@ftp.usa.hp.com>
Copy to a USB key.
Attach the USB key to the ThinClient.
As admin open a x-teminal under Control Panel --- Advanced
Enter:
fsunlock
cd /media/´name_of_the_usb_key´
dpkg -i *.deb
-- Some messages will appear
sync
fslock'
Mitglied: apmic01
apmic01 23.11.2011 um 22:32:39 Uhr
Hallo,

leider ist der Link zum HP FTP-Server nicht nutzbar.
Kannst Du den Link nochmal posten?

Problem tritt bei uns auch noch mit der aktuellsten Veriosn 3.2.112 auf.

Im Voraus DANKE
Mitglied: Klempe
Klempe 08.08.2017 aktualisiert um 15:03:21 Uhr
Hi
Ich habe dasselbe Problem und kann den HP Support nicht erreichen, weil keine Garantie mehr auf den TC besteht, gibts die Software noch irgendwo?
Mitglied: apmic01
apmic01 15.08.2017 um 12:14:21 Uhr
Hallo,

Habe deb-file noch in meinem Archiv gefunden.
Wohin soll ich das File schicken?