Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Tobit David V8 - Benutzeranmeldung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: webstuffer

webstuffer (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2007, aktualisiert 14.04.2007, 6391 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich bin dabei David V8 zu konfigurieren und nun habe ich ein Problem mit der Benutzeranmeldung!

Hallo, all ihr netten Administratoren,
wir haben auf unserem Windows 2003 Server in unserem Laden David V8, sowie auf insgesamt vier Clients.
Wir sind ein Unternehmen mit rund 12 Mitarbeitern und die Arbeitsplätze werden oft gewächselt, das Problem ist nur, dass wir insgesamt ein Profil (Arbeit) haben, mit dem jeder Rechner gestartet wird. Nun ist es so, dass David sich über das Profil miteinloggt, aber da wir auf 4 verschiedenen Rechnern "Arbeit" am laufen haben, haben wir auch vier mal Tobit laufen, dass uns anzeigt "Guten Tag, Arbeit". Wir wollten es eigentlich so einrichten, dass jeder Benutzer einen eigenen Account bekommt, wodurch jeder einen eigenen Kalender hat, jeder seine eigenen Mail bekommen kann.
Gibt es die Möglichkeit, dass jeder so ein eigenen Account bekommt, ohne das wir für jeden ein eigenes Windows-profil einrichten müssen?
Unser Sstem-Administrator findet derzeit keine Zeit dafür und wir wollen so shcnell wie möglich auf dieses System umsteigen.

Ich wäre euch wirklich sehr verbunden für die Hilfe!


Danke,
Jan Philipp!

Die Rechner laufen alle auf XP.
Mitglied: hanswurscht
14.04.2007 um 10:06 Uhr
Hallo Jan Philipp,

das was Du vorhast, geht meiner Meinung nach nicht. Die einzelnen User im Tobit definieren sich mit dem User-Account vom Betriebssystem. Das heißt, wenn Du einen USER Arbeit hast, kann der sich zwar x-mal anmelden an den Clients, aber Tobit wird diesen USER Arbeit als einen USER erkennen (so sollte es ja auch normalerweise sein).
Um Dein Problem doch noch irgendwie zu lösen, könntest Du auf das Web-Interface zurückgreifen. Jedoch weiß ich nicht, ob ihr dafür noch eine Lizenz benötigt. Jeder User kann sich dann über das Web-Interface am Tobit anmelden und auf seine Daten zugreifen. Jedoch ist der Komfort diesbezüglich nicht sehr hoch.
1. Lege Deine unterschiedlichen USER am SERVER an.
2. Lege diese USER im Tobit an - evtl. mit jeweils einer eigenen Email-Adresse
3. Starte den Dienst für die Webbox und los geht es.

Die sauberste Lösung wäre natürlich, wenn sich jeder USER individuell anmeldet, aber ihr werdet schon Eure Gründe für Eure Lösung haben.

Ein schönes Wochenende!
Hanswurscht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Tobit David fx: emails mit base64 Kodierung darstellen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema E-Mail ...

Server-Hardware
gelöst Tobit David V10 unter Windows Server 2012 R2 - Welchen ISDN Controller? (3)

Frage von Juckie zum Thema Server-Hardware ...

Multimedia & Zubehör
BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (2)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...