delatheisen
Goto Top

Problem Tobit Infocenter mit David 6.60a

Schönen guten Morgen erstmal zusammen.

Also ich habe folgendes Problem, bei uns in der Firma ist leider der System Administrator verstorben, und wir benutzen das Tobit Infocenter um die eMails im Betrieb zu verteilen.

So bis gestern lief alles ohne Probleme das Programm hat freudig seine arbeit erledigt, aber seit heute morgen kann keiner in der Firma mehr emails abrufen/versenden.
Einzig interne eMails werden unverzüglich geschickt.
Mein erster verdacht war das der IHS von uns evtl. technische probleme hat, dem ist aber wohl nicht so.

Ich kenne mich mit den Programm leider absolut nicht aus, habe aber alle Adminitrator rechte erhalten.

Verbindung zum Internet besteht aber definitiv ^_^".

Ich habe auch über "dVise administrator" alle Dienste beendet und neu gestartet, den Server runter und hochgefahren und die Einstellungen abgeglichen mit dem firmeninternen Howto das mal erstellt worden ist, ist allerdings von 2004 und ich weiss nicht wie aktuell das ist.

Das OS auf dem dvise installiert ist Windows NT Server.

Wenn jemand von euch eine Idee hätte woran das liegen kann wäre ich sehr sehr dankbar wenn ihr mir mögliche Problemlösungen zukommen lasst.

MfG David Theisen


/edit: ich habe grade nochmal den Server von von unserem email Provider gepingt, antwortet unverzüglich, also es kann definitiv nicht an unserem Provider liegen.

/edit²: anscheinend werden emails versendet, allerdings mit einer Verzögerung von mindestens 3 Stunden, und abrufen kann ich leider immer noch nichts.

/edit³: also jetzt funktioniert es wieder, dabei hab ich nichts mehr verändert. wenn trotzdem jemand weiss woran es gelegenhaben könnte, fühlt euch frei mir zu antworten :D

Content-Key: 53655

Url: https://administrator.de/contentid/53655

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock