Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem mit for - Token falsch befüllt?

Mitglied: christiank

christiank (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2008, aktualisiert 18:55 Uhr, 3671 Aufrufe, 4 Kommentare

Hier mal die Ausgangslage.

scanlog.txt
01.
hinkelstein [192.168.1.1] 23 (telnet): connection refused 
02.
hinkelstein [192.168.1.1] 22 (?) open 
03.
hinkelstein [192.168.1.1] 21 (ftp): connection refused 
04.
hinkelstein [192.168.1.1] 20 (ftp-data): connection refused 
05.
hinkelstein [192.168.1.1] 53 (domain) open 
06.
hinkelstein [192.168.1.1] 445 (microsoft-ds) open 
07.
hinkelstein [192.168.1.1] 444 (?): connection refused 
08.
hinkelstein [192.168.1.1] 443 (https) open 
09.
sent 0, rcvd 0
Batch File
01.
@echo off 
02.
set file=scanlog.txt 
03.
 
04.
FOR /F "tokens=1,2,3,4,5*" %%a in (%file%) do ( 
05.
	if not %%e=="" ( 
06.
		if not %%e==open ( 
07.
			echo Port %%c %%e %%f 
08.
			call :closed %%c 
09.
10.
11.
12.
 
13.
echo Closed ports: %closed% 
14.
 
15.
:closed 
16.
if defined closed (set closed=%closed% %1) else (set closed=%1) 
17.
goto :eof

Ausgabe
01.
Port 23 connection refused 
02.
Port 21 connection refused 
03.
Port 20 connection refused 
04.
Port 444 connection refused 
05.
Port rcvd 
06.
Closed ports: 23 21 20 444 rcvd
Nun meine Frage:
Wieso kommt in der ausgabe immer "rcvd" vor? In der for schleife wird doch extra abgefragt, ob %%e nicht leer ist.
Kann mir das einer erklären und wie ich das Problem weg bekomme?
Und wo Ich doch schon mit Probemen komme, hat viellcht noch jemand ne Idee wie ich die Ports austeigend dastellen lassen kann?
Also so: Closed ports: 20 21 23 444
und nicht so: Closed ports: 23 21 20 444
Aber erstmal muß das rcvd weg.
Mitglied: miniversum
16.02.2008 um 14:16 Uhr
Weil du dann nichts mit "" vergleichst. Ändere die Bedingung mal so:
if not "%%e"=="" (
oder so:
if "%%e" neq "" (

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.02.2008 um 14:28 Uhr
Hallo,
tausche einfach den Schleifenkörper aus:
01.
... 
02.
FOR /F "tokens=1,2,3,4,5*" %%a in ('type "%file%" ^| findstr /i /v "rcvd"') do ( 
03.
....
Somit werden alle Zeilen berücksichtigt, in denen das Wort "rvcd" nicht vorkommt.

Zur Sortierungwunsch kann ich dir leider nichts sagen...Batch ist eher so nebenher. *g* Dazu gibt es andere hier im Forum.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
16.02.2008 um 14:30 Uhr
Das mit der Portsortierung sollte so gehen:
01.
@echo off 
02.
set file=scanlog.txt 
03.
set tempfile="%temp%\sorttemp.txt" 
04.
 
05.
if exist %tempfile% del %tempfile% 
06.
FOR /F "tokens=1,2,3,4,5*" %%a in (%file%) do ( 
07.
	if not %%e=="" ( 
08.
		if not %%e==open ( 
09.
			echo Port %%c %%e %%f 
10.
			echo %%c>>%tempfile% 
11.
12.
13.
14.
 
15.
set "closed=" 
16.
FOR /F "delims=" %%i in ('sort %tempfile%') do call set "closed=%%closed%%%%i" 
17.
del %tempfile% 
18.
 
19.
echo Closed ports: %closed%
Bitte warten ..
Mitglied: christiank
16.02.2008 um 18:55 Uhr
Hat wie immer super geklappt.
Ich bin begeistert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Befüllte ListBox ändert sich
Frage von SuddenVisual Studio

Hallo Admins, Hatte das Problem schonmal geäußert, aber in einem anderen Thread. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe ...

Batch & Shell

Warum Funktioniert der tokens befehl nicht

gelöst Frage von DomiZone1Batch & Shell5 Kommentare

Hallo liebe Administartor Community Ich Beis gleich in mein nicht vorhandenes lenkrad :D der befehl: for /f "delims=: tokens1,2" ...

Exchange Server

Exchange OWA Problem Kennwort falsch

Frage von HenereExchange Server16 Kommentare

Servus zusammen, ich bräuchte mal bitte Hilfe. Geht um den OWA eines Exchange 2013. Ein Nutzer kann sich nicht ...

Sicherheit

Sophos Lan Crypt mit Token

Frage von hscheipSicherheit1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hab erfolgreich Lancrypt installiert und würde jetzt gerne einen Token für die Authentifizierung des Nutzers einsetzen. ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...