Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Treiber von Festplatte?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: HansWurstAugust

HansWurstAugust (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2013, aktualisiert 10:47 Uhr, 2724 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leude,

Ich habe eine neue Festplatte (Western Digital Velociraptor WD1000DHTZ) erhalten. Damit ich diese verwenden kann, habe ich vorher selbstverständlich von der alten Platte ein Acronis Vollbackup von meiner Windows 7 und der Datenpartition gemacht.

Nach dem backup dann neue HD eingebaut und angefangen zu restoren. Restore lief auch komplett durch, alles kein Problem.

Leider will Windows 7 nicht komplett starten und spuckt dies aus:

Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause

Das ist ja erstmal korrekt - habe die alte Western Digital WD5000AZRX durch die neue WD1000DHTZ ausgetauscht..

Was ich zur Lösung schon veruschte, aber nix brachte:
- Reparatur von Win7 CD
- fixmbr, fixboot, bcdrebuild (mehrmals...)

WEnn ich mir mit BCDEDIT die Win Partition anzeigen lasse, sehe ich das sie als Laufwerk D:\ gelistet wird, obwohl sie aber auf der alten Platte c:\ war. Kann das der Grund sein? Denke eher nicht...

Könnte das bedeuten das meine neue Festplatte komplett andere Treiber benötigt und deswegen Windows nicht hochkommt?

Ich bitte um Tipps, mir fällt langsam nix mehr ein ;-(
Mitglied: DerWoWusste
20.04.2013 um 13:33 Uhr
Hi.

Festplatten brauchen keine Treiber. Festplattencontroller (dort, wo angeschlossen wird) schon, aber den hast Du ja nicht geändert. Du solltest zunächst mal das Problem weiter beschreiben. Bevor "Win konnte nicht gestartet werden", blitzt vermutlich kurz ein Bluescreen auf. Schalte bitte über drücken von F8 vorm Booten die Option "autom. Neustart ausführen" ab, und gib danach den Bluescreen wieder, der sich nun zeigen sollte.

Alternativ: Nimm die Trial von drive snapshot und mach Dein Image damit oder die in Windows eingebaute Sicherung, die kann es auch.
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
20.04.2013 um 14:25 Uhr
HI DerWoWusste,

ich habe es mit viel Frickelei hingekriegt, das ich mit der option "Erwzingen der Treibersignatur dekativieren" in Windows reinkomme. Meine neue HD wurde auch super installiert und ich habe Neustarte gemacht. Allerdings kriege ich nach wenigen Minuten immer einen Bluescreen, dabei werden alle Treiber in der Sys Steuerung als korrekt angezeigt.

Ich bin auf jeden Fall weiter gekommen, aber noch nicht durch ;-(

Jemand ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
20.04.2013 um 14:43 Uhr
Hallo,

eigentlich schade nicht? Da hat Dir DWW schon die Lösung präsentiert und nun wieder so etwas.
- Alte HDD rein und booten
- Mit den von DWW vorgeschlagenen Mitteln ein Backup anlegen
Es sit ja auch nichts ehrenrühriges wenn man die sehr schlicht gehaltene und in Windows eingebaute
Backup-Funktion dafür benutzt, aber die Funktioniert wenigstens auch.
- PC wieder herunter fahren
- Neue Platte rein
- Windows installieren
- Backup zurück einspielen
- Fertig

Ich denke bei einem mittelmäßig flottem PC ist das ganze nach einer Stunde erledigt!
Schau einmal bitte auf die Uhr seit wann Dein Beitrag hier offen ist.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.04.2013 um 15:08 Uhr
Moin,

einfach beide Platten in den rechner, von Clonezilla booten udn einfach eine disk-2-disk-kopie machen. Fertig.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
20.04.2013 um 15:11 Uhr
Ja ich sehe schon, das wäre alles nicht wirklcih sauber!

Ich wollte eh auf Win8 umsteigen, denke ich fahre am Montag in den Media Markt und kauf mir Win8!

Danke trotzdem für eure Mühen!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.04.2013 um 15:19 Uhr
Ja ich sehe schon, das wäre alles nicht wirklcih sauber!
Aha...? Und was ist am Cloning nicht sauber? Nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.04.2013, aktualisiert um 19:06 Uhr
Zitat von HansWurstAugust:
Ja ich sehe schon, das wäre alles nicht wirklcih sauber!


Dann nimm das, schmeiße damit beide Platten in die Waschmaschine und hinterher hast Du ein sauberes System.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
Problem mit Konica Minolta bizhub C754e mit EFI - Wegen Fehlern gelöscht (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing
Routing Problem (Windows Server Routing und RAS) (5)

Frage von filou204 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Zyxel gs1900 Vlan Konfig Problem (7)

Frage von Vetinari666 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...