Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei Treiberinstallation unter Linux

Frage Linux

Mitglied: Haegar75

Haegar75 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2008, aktualisiert 21.10.2008, 3339 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,
nachdem mein Puppy-Linux fehlerfrei vom USB-Stick startet plage ich mich mit der Wlankarte da der standardmässige rt2500 Treiber kein WPA kann. Daher habe ich mir diesen Treiber(http://rt2x00.serialmonkey.com/rt2500-cvs-daily.tar.gz) geholt und entpackt, per Konsole ins "Module"-Verzeichnis gewechselt. Wenn ich dann make eingebe, sagt die Konsole dass der Befehlnicht gefunden wurde.. Was mache ich falsch? Dank im voraus!
Gruß Haegar
Mitglied: Top44
05.10.2008 um 01:16 Uhr
Moin,

es scheint als ob die Packete nicht Installiert sind. Schau doch mal bei denen im Forum ich glaube die sind für solche Fragen Effizienter.
Das Problem dabei ist, ich weiß nicht auf welcher Basis diese Distri aufgebaut ist, wenns Debian basiert ist,
"apt-get install make gcc ...usw." Aber vielleicht hast du nen Packetmanager ála Synaptic oder so.

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: lemmi222
21.10.2008 um 07:49 Uhr
Morsche,

Yep, genau da wird das Problem liegen.

Puppy Linux verwendet jedoch nicht apt-get, sondern eine eiegene Paketverwaltung (PetGet oder pget). Für das Kompilieren eines Treibers sind mindestens die folgenden Pakete erforderlich, die warscheinöich nicht installiert sind:
gcc
make
kernel-headers oder kernel-source zum aktuellen Kernel

Eie die Pakete bei Puppy heißen kann ich alerdings nicht sagen.

Gruß

Lemmi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (22)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Linux Netzwerk
Linux DNS Probleme (8)

Frage von winlin zum Thema Linux Netzwerk ...

Linux Netzwerk
gelöst Datentransfer unter Linux richtig organisieren (2)

Frage von Hitek88 zum Thema Linux Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...