Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Typo3 DB Umlaute werden falsch angezeigt

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: SunziX

SunziX (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2013 um 16:40 Uhr, 2643 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich bin gerade dabei ein Paar Webs von einem Bekannten nach DomainFactory zu migrieren, leider gibt es bei einem Web (Typo3) ein Problem mit den Umlauten. Ich habe die DB schon expliziert mit UTF8 eingespielt, doch leider habe ich noch immer ein Problem mit den Umlauten.

Ich habe mir die DB mal angeguckt und als erstes fällt auf, dass sie aus einem bunten Mix aus MyISAM und InnoDB Tabellen besteht.

http://s14.directupload.net/file/d/3172/johj3twp_jpg.htm

Die DB habe ich fehlerfrei mittels mysqldump im Terminal erstellt.

Bin über jeden themabezogenen Tipp dankbar!

Viele Grüße,
SunziX
Mitglied: Hitman4021
20.02.2013 um 20:53 Uhr
Hallo,

sind die Tabellen eventuell nicht UTF8?
Mit welchem Charset läuft PHP?
War das Terminal auf dem exportiert wurde UTF8?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SunziX
20.02.2013 um 21:00 Uhr
Hallo,

und vielen Dank für deine schnelle Antwort, habe mir grade phpminiadmin.php installiert, kann ich die Daten darüber auslesen?
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
20.02.2013 um 21:21 Uhr
Hallo,

ja du siehst den Charset der Tabellen in PHP.
Und du kannst dir die Daten wie sie in der Datenbank sind anzeigen lassen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SunziX
20.02.2013 um 21:45 Uhr
Vielen Dank,

ich muss erstmal schauen wie ich an die Daten kommen und melde mich morgen zurück ;)

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Access 2010 Kommastelle wird falsch angezeigt

Frage von tdkcbundi zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
IP-Einstellungen werden falsch angezeigt (5)

Frage von schlumpf90 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange OWA Problem Kennwort falsch (16)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (5)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...