Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem Ultra ATA 100 Festplatte nicht komplett verfügbar

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Vitti

Vitti (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2006, aktualisiert 09.01.2006, 4114 Aufrufe, 1 Kommentar

Mxator Maxline 3 unter WIN XP SP2 nicht komplett verfügbar

Nach der Neuinstallation meiner Maxtor Festplatte Maxline 3 mit 250GB an dem Promise Kontroller Ultra ATA100 als Slave, als Master eine IBM 60 Gigabyte Festplatte, wird die Platte mit nur 2 Partitionen im Gerätemanager angeszeigt anstatt 3! Ich habe zuvor die Platte mit Acronis hinzugefügt und partitioniert in 3 Partitionen NTFS formatiert. Im Geräte Manager wird bei Volumes der Platte nur 2 Partitionen angezeigt mit je knapp 90 GB und einem noch verfügbarem Speicher von 62966 MB anstatt der 3. Partition. Ich habe auf meinem ASUS Mainboard A7V das neueste Bios (1012a7v.01a) installiert und somit auch die LBA 48 Bit Unterstützung laut der ASUS Seite. Der Promise Ultra100 Kontroller läuft nun mit der Bios Version 2.20.0.14. Beide Platten werden in richtiger Größe erkannt und auch die richtige Speicherkapazität wird im Gerätemanager unter WINXP der Maxtor Platte angezeigt. Ich habe auch unter Windows den Treiber für den Promise Kontroller upgedatet, der keine digitale Signature hat Promise Controller UltraATA Driver REV:2.00.0.29, aber dies hat keinen Erfolg gehabt. Die Installation des big_drive_enabler von Maxtor hat auch nicht weiter geholfen.

Die Installation von WIN XP SP2 auf der großen Maxtor war nicht möglich, da das Windows Setup vor der Zustimmung im schwarzen Bildschirm endet und die Setup Routine versagt. Beim Start des Setups mit der Maxtor als Slave wird diese nur mit 137 GB angezeigt.

Hat jemand eine Lösung oder einen weiteren Ansatz zur Lösung des Problems?
Vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus!
Liebe Grüsse Vitti
Mitglied: Vitti
09.01.2006 um 18:56 Uhr
Update des Promise Kontroller Treibers auf die Version 2.00.42 von 2003 von der Promise Internet Seite, der nicht digital signiert ist wie der ältere Treiber von WIN XP SP2, durchgeführt!
Mit Acronis True Image unter Windows nochmals die Maxtor Maxline Festplatte hinzugefügt, neu
partitioniert und formatiert. Nun wird die komplette Festplatte erkannt und alle 3 neuerstellten Partitionen sind unter Windows verfügbar. Sicheres Speichermanagement gegeben!

Gruss Vitti
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem mit KMS aktivierung (7)

Frage von Judgelg zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
Problem mit DLNA Server in DMZ (4)

Frage von haye81 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...