Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem UMTS -WinXP- WinNT

Frage Netzwerke

Mitglied: steffen78

steffen78 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2005, aktualisiert 07.06.2006, 4471 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe in meinem Netzwerk einen WinNt 4.0 Server. Ich möchte jetzt von einem Laptop (XP-Pro) über UMTS auf diesen Server zugreifen. Dabei erhalte ich die Fehlermeldung: Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist: Der Remotecomputer ist nicht verfügbar.

Ping funktioniert jedoch.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

MfG

Steffen
Mitglied: Eizo-Online
08.01.2006 um 18:05 Uhr
Hallo

Also ich habe fest gestellt wenn ich diese Nachricht von Windows erhalte dann habe ich noch nichts auf dem PC frei gegeben. Und auch noch keinerlei rechte für die Benutzer des Netzwerkes vergben.

Mehr ideen hab ich jetzt auch nicht

MFG Eizo-Online
Bitte warten ..
Mitglied: Eizo-Online
07.06.2006 um 18:11 Uhr
Tag

Ich habe auch so meine Sorgen mit UMTS denn ich betreibe ja auch einen Server oder würde es gern machen aber leider ist dies über UMTS nicht machbar da man von Vodavone zu mindest eine Interne IP Adresse zugewiesen Bekommt sobald man sich einwählt.

Also geht dies nur über einen VPN zugang dies ist aber ne Kniffelige sache ich bin da auch noch nicht so richtig dahinter gestiegen werde mich mal weiter darüber belesen und zu diesem Thema noch mal einen Beitrag hier Posten.

Vieleicht hat ja auch einer der Anonyen User eine Idee wenn ja anmelden und mitmachen. Los wir brauchen jde erdenkliche Hilfe um Windows noch sicherer zu machen .

MFG Eizo-Online.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
LTE oder UMTS Router mit LAN Anschluss (6)

Frage von Stefan3110 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

UMTS, EDGE & GPRS
gelöst Externe Verbindung zu einer FritzBox die UMTS O2 angebunden ist (5)

Frage von LiloMani zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Windows Netzwerk
gelöst Telekom UMTS DNS Server Eintrag wird auch für WLAN genutzt (8)

Frage von garack zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (18)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...