Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Universal Repeater

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: TuXHunt3R

TuXHunt3R (Level 3) - Jetzt verbinden

12.07.2010, aktualisiert 18:03 Uhr, 5870 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag ans Forum

Ich sollte bei einem Kunden einen WLAN-Repeater installieren. Genauer gesagt einen TP-Link AccessPoint (TP-Link TL-WA701ND), der im Modus "Universal Repeater" laufen sollte und einfach nur das bestehende WLAN in die obersten Räume des Hauses bringen sollte. Der eigentliche AccessPoint ist ein Apple Airport Express.

Nun habe ich das Problem, dass der HP-Laptop, der das WLAN nutzen sollte, beim Empfang immer zwischen dem AccessPoint und dem Repeater hin und her springt. Mal habe ich in den oberen Räumen vollen Empfang, mal wieder nur einen Strich, obwohl der Laptop einen Meter neben dem AccessPoint steht.....

Was ich bereits probiert habe:
- IPconfig /release, ipconfig /renew
- WLAN-Netzwerkadapter in der Systemsteuerung deaktiviert, wieder aktiviert
- Netzwerkverbindung repariert (ich weiss, dass das nicht das ultimative Wundermittel ist)
- EDIT: Natürlich auch gebootet


Die WLAN-Verbindung zwischen AccessPoint und Repeater funktioniert tadellos, wenn ich den HP-Laptop per Kabel an den Repeater anschliesse, erhalte ich ohne Probleme eine IP-Adresse und komme ins Internet.

Hat jemand Erfahrung mit WLAN-Repeatern? Was soll ich tun?
Ich stehe vor dem Kunden momentan ziemlich dämlich da......


Mein Chef ist krank und wir sind nur zu zweit, darum habe ich momentan niemanden, den ich fragen könnte.

Gruss
TuXHunT3R

Edit:
Welcher Depp hat eigentlich WLAN erfunden? Back to the roots, TP-Kabel in jeden Raum!!!!
OK, wäre zu schön um wahr zu sein.....
Mitglied: bytecounter
13.07.2010 um 17:36 Uhr
Hallo,

also ein paar mehr Konfigurationsinfos wären schon nicht schlecht. Du schreibst, dass der Laptop immer zwischen Repeater und AP hin und her sprint, ich vermute, Du hast dem Repeater eine andere SSID gegeben? Sonst würdest Du nur ein WLAN-Netz sehen und kannst so einfach nicht sehen, an welchem Gerät der Lappi gerade angemeldet ist

Also bitte etwas mehr Infos.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Kalle2013
08.06.2013 um 17:57 Uhr
Die Access Points von TP-Link haben im Universal Repeater Modus leider keine Einstellungsmöglichkeiten für die Konfiguration einer abweichenden SSID. Somit fehlt genau das was den Universal Repeater Modus eigentlich auszeichnet bei diesen Geräten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
gelöst Problem WLAN Repeater WLR-755 AC (5)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Hardware ...

Router & Routing
Repeater selbe SSID über Netzwerk (12)

Frage von rock123 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Produktempfehlung Outdoor Repeater (11)

Frage von Gahmuret zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...