connect55

Problem nach Update-Installation von "Windows Installer 3.1"

explorer.exe wird nach Anmeldung nicht gestartet

Tag zusammen,
folgendes Problem:

Nach automatischem Update eines Client durch WSUS und anschließendem automatischen Neustart des Rechners will nach der User Anmeldung die explorer.exe nicht starten, sprich die Oberfläche will nicht starten. Das eingespielte Update war der Windows Installer 3.1!
Hat jemand eine Idee dazu?
Das komische ist es auch, dass dieses Problem nur bei den Useranmeldungen auftritt, wenn ich mich als Administrator anmelde funktioniert alles bestens.

Zur Info:
User neu angelegt und vorhandenes Profil gelöscht bringt nichts, schon probiert...

Vielen Dank schonmal, sollte jemand da ne Idee haben face-wink

Member: Dani
Dani Mar 03, 2006 at 10:14:37 (UTC)
Hallo,
du könntest mal bei einem Client den 3.1 mal deinstallieren. Dann einen Neustart machen und mal bei einem Benutzer schauen, ob der 2Fehler" immer noch erscheint. Falls nicht, einfach mal dann manuell den WindowsInstaller 3.1 installieren -> Neustart -> Testen

Gruß
Dani
Member: connect55
connect55 Mar 03, 2006 at 10:54:37 (UTC)
leider nein, habe ich auch schon probiert.