hibs

Problem nach update SP1 Windows Server Standard 2003 - Fehlermedlung: Print 33 - 54b

(System)Fehler: Print 33 - Der Warteschlangencontainer wurde nicht gefunden, da der DNS-Domänennamen nicht abgefragt werden konnte. Fehler: 54b.

Hallo!

Der Fehler tritt beim Hochfahren der Server (DC) auf. Und zwar in der Anzahl der vorhandenen Drucker. Durch den Fehler dauert auch das Hochfahren der Servers lange (ca. 6 Minuten).

Kann da jemand helfen??

(Server hatte vor update keine ungewöhnlichen Fehlermeldungen - lief schon 1 Jahr)

Mitglied: 2795
2795 Oct 05, 2005 at 09:27:11 (UTC)
Läuft bei dir DHCP? Wahrscheinlich.

Schau doch mal in deine DHCP-Konfiguration unter "Serveroptionen" nach deinen DNS-Einträgen.
Dort sollte die IP des Servers als erster DNS-Eintrag drin stehen, über der IP des Routers.

Kerl
Member: hibs
hibs Oct 07, 2005 at 07:57:22 (UTC)
Hallo!

Nein hier am Server (master) läuft kein DHCP! Hab aber eine IP-Telefonanlage auf der ein DHCP-Server läuft. Das dürfte aber kein Problem sein oder?

Irgendwas stimmt mit dem DNS nicht! Habe mittlerweile ab und zu die Fehlermeldung Userenv 1030 + 1058, aber nicht immer. Es kam jetzt vor, dass ein Programm mit einer SQL Datenbank Probleme mit dem Zugriff hat!