Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit USB Scannertastatur beim TWAIN Scan.

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: 3faltigkeit

3faltigkeit (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2011 um 09:50 Uhr, 3359 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen ich habe bei einem Kunden ein Kurioses Problem und habe einfach keine Ahnung was ich noch Probieren kann.
Also im Moment sind davon 2 Computer betroffen. Einen davon habe ich Neuinstalliert (Win XP SP3 mit aktuellen Updates).
Nach dem ich Office und die Branchen Software installiert hatte, habe ich die Software + Treiber der TWAIN USB Scannertastatur
(KeyScan KS-810) installiert.
Doch das Problem ist genau das gleiche wie vor der Neuinstallation.
Ich hatte erst das Antivirenprogramm in verdacht, aber das hatte ich nach der Neuinstallation noch gar nicht installiert.
Der Scanner will vor dem ersten Scannen mit einem weißen Blatt kalibriert werden. nach bestehtigen hängt die Software für gut 45 Sekunden.
Von Windows ertönt das Geräusch wie "neue Hardware Gefunden" dann kommt irgendwann die Meldung Kalibrierung fehlgeschlagen und das Programm stürzt ab.
Ich habe dann die Kalibrierungsdatei von einem funktionierenden Rechner kopiert und dann besteht das gleiche Problem. Wenn ich Scannen möchte,
hängt die Software sehr lange und Windows gibt wiede rdas Geräusch " neue Hardware gefunden" ab und dann Scannt er ohne das sich die Transportwalzen bewegen eine Schwarze Seite.
Also die Ansteuerung scheint nicht zu funktionieren. Die Scannertastatur ist noch recht neu und funktioniert an einem anderen PC.
Umgekehrt funktioniert eine Scannertastatur von einem anderen Rechner an diesen auch nicht.

Ich habe also als Fehlerquellen Windows und die Scannertastatur ausgeschloßen. Es bleibt also noch die zur Scannertastatur gehörende Software.
(der Hersteller kann mir scheinbar nicht helfen, das Problem ist föllig unbekannt und nicht erklärbar)
Oder eventuell der Rechner selbst, was allerdings recht unwahrscheinlich ist.
Dennoch habe ich USB Erweiterungskarten für PCI bestellt um auch das noch zu testen.
Dieses Problem besteht noch bei einem anderen Kunden. Sowie bei dem Kunden bei dem es jetzt auftritt
am Rechner gegenüber jedoch ist es damals (vor 8 Wochen) aufgetreten und ging dann irgendwann aufeinmal wieder.
Seit dem funktioniert es dort ohne Probleme.

Da ich soweit ich kann alles Probiert habe und es scheinbar keine Lösung für das Problem gibt, wollte ich es hier posten.
Eventuell fällt jemanden noch etwas ein und falls ich es irgendwie irgendwann lösen kann, werde ich hie rnatürlich die Lösung beschreiben.

Vielen Dank schonmal für das Lesen des langen Textes

LG
Mitglied: Ravers
22.09.2011 um 11:02 Uhr
Was sagt den das Systemlog?
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
22.09.2011 um 14:01 Uhr
Hallo ich habe das gerade nochmal gestestet, leider gibt es weder bei System noch bei Anwendungen irgend eine Protokollierung... Es ist also nichts nachvollziehbar...

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Phil86
06.10.2011 um 10:12 Uhr
Moin,

mal ganz banal... Firewall mal ausgeschalten?

Gruß
Phil86
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst USB Keyboard Problem (8)

Frage von Data61 zum Thema Peripheriegeräte ...

Drucker und Scanner
gelöst HP LASERJET ENTERPRISE 775dn COLOR MFP - Scan an USB nicht möglich? (2)

Frage von chapeau zum Thema Drucker und Scanner ...

Vmware
gelöst Keyboard problem (7)

Frage von rocco61 zum Thema Vmware ...

Windows Server
Freigaben, Berechtigung Problem nach Deaktivierung von Vererbung (7)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...