Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Verbinden vom Notebook auf W2003 Server per RDP

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: basst

basst (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2005, aktualisiert 26.08.2005, 4519 Aufrufe, 3 Kommentare

Verbindung von meinem Notebook klappt nicht, von anderen PC's funktioniert es aber!?

Wenn ich mich per RDP auf unserem Server anmelden möchte bekomme ich gleich nach dem Click auf "Verbinden" die Meldung:
"Die Verbindung mit der Remotsitzung wurde getrennt, da keine Terminalserver-Clientzugriffslizenzen für diesen Computer vorhanden sind. Wenden Sie sich an den Systemadministrator" (<= hey das bin ich doch)

Wie gesagt, von anderen PC's kann ich mich ohne Probleme anmelden. Der Server ist ein Windows 2003 Stand. mit 10 TS-Lizenzen, die noch nicht aufgebraucht sind.

Bis vor meinen Urlaub ging das ohne Probleme, jetzt aber kommt dieser Mist

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus!
Sebastian
Mitglied: ITSystemkauffrau
24.08.2005 um 17:51 Uhr
Hallo,

handelt es sich bei den Lizenzen um Terminalserverlizenzen extra für Windows 2003 oder sind es noch welche von 2000? Welcher Stand hat Dein Server? schon SP1 oder noch davor? Sind die Lizenzen pro User oder Pro PC?

Grüße Nadja
Bitte warten ..
Mitglied: basst
26.08.2005 um 14:18 Uhr
Hallo Nadja,

vielen Dank für deine Antwort. Ich komme leider erst jetzt dazu, die zu antworten.
Das Problem besteht leider immernoch.

Es handelt sich um TS2003 Lizenzen.
Server hat SP1
TS- Lizenzmodell = pro Gerät

Hast du jetzt eine Idee?

Ciao
Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: TzBnd00
25.06.2010 um 11:12 Uhr
Da bin ich ja mal gespannt, ob das noch irgendwo ankommt.....

Hi Sebastian,

ist ja schon 'ne ganze weile her bei Dir - ich habe jetzt genau das gleiche Problem. Plötzlich kann man sich von einem Netbook per RDP nicht mehr mit dem Server verbinden, mit einem anderen PC im gleichen Netz mit gleichem Benutzernamen aber schon.

Wie ging das Ganze bei Dir aus?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Etwas schräges Problem im TCPIP (Windows Server) (8)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Ubuntu
gelöst Clients verbinden mit ubuntu server (14)

Frage von karlosss zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...