mark217

Problem mit dem Versand von Emails via Smarthost von t-online.de

Hallo,
wir benutzen einen Small Business Server SP2, und haben folgendes Problem mit dem Versand von Emails:

Im SMTP Connector (zusätzlicher angelegt) ist ein Smarthost (securesmtp.t-online.de ) eingetragen, Benutzername und Emailpasswort sind von einem Benutzer hinterlegt.

Nun bekommt leider jede Mail als „Email Adresse vom Versender“ den Mailaccount
zugewiesen der als Benutzer zur Authentifikation eingetragen ist. Benutzername und Vorname hingegen richtig von dem Nutzer angezeigt der die Email verschickt hat..

Welche Lösungen existieren in dieser Situation?

Wir haben folgende Pakete:
eMail Paket, Homepage Professional, T-DSL Business

Danke im Voraus

Member: Hawk18x
Hawk18x Aug 15, 2008 at 13:30:14 (UTC)
Also wir haben ebenfalls einen SBS R2 mit SMTP Connector, allerdings zeigt dieser nicht auf t-online.de sondern auf einen Strato-Server der als Email-Puffer und Virentester fungiert.

Die Mails gehen also raus, kommen aber mit falschem Absender an.

Wie schaut denn der Header dieser gesendeten Mails aus?

Bekommst du irgendwelche Meldungen vom Exchange oder aus der Ereignisanzeige?

wie genau muss bei t-online die auth aussehen?

Ist das T-Online-Konto vielleicht vorkonfiguriert? (Es könnte sein, dass der Prov dabei den Header entsprechend anpasst um Spamschutz zu betreiben oder aus sonstigen Gründen.
Member: mark217
mark217 Aug 21, 2008 at 15:34:15 (UTC)
Ich habe eine Antwort von Support auf T-Online Forum gefunden /einer hatte änliches Problem/, dass es so sein muss. Damit es richtig funktioniert die meinen, dass smtprelay.t-online.de verwendet muss. Nachstes Problem bei mir dass über diesen smtprelay.t-online.de geht uberhaupt nix raus.

Wie gasagt wir haben den eMail Paket, und DSL ist über T-Online. (also Voraussetzungen sind erfühlt).

Weiss jemand, ob ich beim smtprelay.t-online.de die Authentifizierung verwenden soll? Ich frage weil in verschiedene Quellen steht, dass man keine braucht, und bei einem Gespräch mit der Hotline, die meinen dass ich eine brauche.
und woran es noch liegen kann?